ADAC Hallen-Trial 2023

21.01.2023
12:00 bis 18:30 Uhr
Saturn Arena Ingolstadt
Südliche Ringstraße 64
85053 Ingolstadt
Zum Ticket
Das Hallen Trial 2020 sorgte bei den 2700 Zuschauern der ausverkauften Saturn Arena für viel Action und Spannung.
Das Hallen Trial 2020 sorgte bei den 2700 Zuschauern der ausverkauften Saturn Arena für viel Action und Spannung. © Lydia Bauer

Das ADAC Hallen-Trial findet traditionsgemäß im 2-Jahres-Rhythmus in der Saturn Arena Ingolstadt statt. 2020 waren die 2700 Plätze der Indoor-Veranstaltung restlos ausverkauft. Die für den 22. Januar 2022 geplante 7. Auflage des erstklassigen Zweirad-Events musste jedoch aus mehreren Gründen verschoben werden. Nun feiert die erfolgreiche Veranstaltung ein außerplanmäßiges Comeback der Spitzen-Sportler.

ADAC Hallen-Trial feiert Rückkehr im Januar 2023

Nach der Corona-bedingten Pause des ADAC Hallen-Trials am Anfang dieses Jahres scheuen die Organisatoren keine Kosten und Mühen, um die Veranstaltung 2023 außerhalb ihres zweijährigen Turnusses wieder zu organisieren.

Am 21. Januar 2023 findet das große Comeback des Events in der Ingolstädter Saturn Arena statt. Mit von der Partie werden wieder viele Top-Stars aus der Szene sein. Die Starter werden zeitnah bekanntgegeben. Doch schon jetzt können sich die Fans ihre Tickets für das Zweiradspektakel sichern. Im Onlinevorverkauf ist eventim.de die richtige Anlaufstelle. Auch in den ADAC Geschäftsstellen & Reisebüros sowie in allen an Eventim angeschlossenen Tickethändlern sind Eintrittskarten erhältlich.

Trial-Elite sorgt für einzigartige Motorrad-Action

Der Wettbewerb besteht aus sechs Sektionen, für die jeder Fahrer jeweils rund eine Minute Zeit hat. Die besten Chancen auf den Sieg hat, wer am wenigsten Fehlerpunkte sammelt.

Diese gibt es zum Beispiel, wenn der Pilot mit dem Fuß den Boden berührt, sich anlehnt oder das vorgegebene Zeitlimit überschreitet. An den Start gehen insgesamt zehn Sportler. Eingeladen werden die besten Deutschen und dazu noch Spitzenfahrer aus dem europäischen Ausland.

Zeitplan im Überblick

12.00 Uhr Hallenöffnung

13.30 Uhr Autogrammstunde

14.30 Uhr Veranstaltungsbeginn

16.30 Uhr Pause

17.00 Uhr Beginn Finalläufe

18.30 Uhr Veranstaltungsende

Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es online.