ADAC Landpartie Classic 2024

16.08.2024 – 17.08.2024
08:00 bis 23:00 Uhr
centrovital Spandau
Brauereihof 6
13585 Berlin
Zum Ticket
© Vivian J. Rheinheimer

Das Oldtimer-Wandern des ADAC Berlin-Brandenburg dreht 2024 seine achte Runde durch das schöne Land Brandenburg. Über die Jahre hat sich dabei ein ausgewogener Mix aus Tradition und neuen Ideen entwickelt, der sich in Oldtimer-Kreisen integriert hat.

So verbindet mittlerweile ein jeder Klassik-Fan Genuss, Kultur, Entschleunigung und die ungebrochene Liebe zum Detail mit der ADAC Landpartie Classic; ganz egal, ob nun in der Lausitz, im Ruppiner Seeland, im Seenland Oder-Spree oder – wie in diesem Jahr – im Havelland und dem Fläming.

Am 16. August fällt in Berlin-Spandau der Startschuss. Auch bei der 8. ADAC Landpartie Classic ist der Weg das Ziel. Endlose Weiten, traumhafte Sonnenuntergänge sowie abwechslungsreiche Natur: Willkommen im Fläming direkt hinter der südwestlichen Stadtgrenze Berlins! Diese wunderschöne Reiseregion macht das Abschalten vor den Toren der Hauptstadt kinderleicht. Im Fläming finden sowohl Aktivbegeisterte auf wunderschönen Wanderrouten durch eiszeitlich geprägte Hügellandschaften als auch Kulturliebhaberinnen in unzähligen historischen Stadtkernen, Hofläden und Gasthäusern ihr Glück.

Doch war es das noch lange nicht. Die ADAC Landpartie Classic begrenzt sich 2024 nicht auf eine Region, sondern stattet auch noch dem Havelland einen Besuch ab. Einige Teilnehmerinnen und Teilnehmer erinnern sich noch gerne an vergangene Touren, als wir hier zwischen den Gewässern der Havel malerische Dörfer und Schlösser, Städte und Landschaften erfuhren.

Teilnehmen können Oldtimer-Freunde mit historischen und klassischen Automobilen bis Baujahr 1994. Die Anmeldung ist online bis zum 31. Mai 2024 möglich.