ADAC Test Sommerreifen 215/60 R16 99V

Nankang Eco-2+

Der Nankang Eco-2+ schafft gerade noch eine insgesamt befriedigende Bewertung und gilt damit noch als empfehlenswert. Auf trockener Fahrbahn landet er sogar ganz hinten im Feld. Auch auf nasser Fahrbahn gehört er zu den Reifen mit der schlechtesten Performance im Feld und wird deswegen in diesem Kriterium ebenfalls mit befriedigend bewertet. Den Verschleißtest schließt er mit der schlechtesten Bewertung ab.

Nankang Eco-2+

ADAC Testurteil

Testergebnis gesamt
3,5
Trocken · 20 % Gewichtung 1
3,5
Fahrverhalten
3,9
Fahrsicherheit
3,9
Bremsen
2,5
Nass · 40 % Gewichtung
3,2
Bremsen
3,3
Aquaplaning-längs
3,0
Aquaplaning-quer
2,5
Handling
3,5
Kreis/Seitenführung
3,0
Geräusch/Komfort · 10 % Gewichtung
2,5
Innengeräusch
2,5
Außengeräusch
2,4
Kraftstoffverbrauch · 10 % Gewichtung
2,1
Verschleiß · 20 % Gewichtung
3,0
1 · Führt zur Abwertung in der Gesamtnote

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5


Allgemeine Daten

Last- u. Geschwindigkeitskategorie99V
Preis in Euro96
Angabe Reifenlabel:C/B/72

Stärken

  • relativ geringes Geräuschniveau

Schwächen

  • schwach auf trockener und nasser Fahrbahn

  • höchster Verschleiß im Test