Radwegbreiten: Kiel

ADAC Testergebnis
Anzahl der Testrouten | 11 |
Routen-Ergebnis ++ | 1 |
Routen-Ergebnis + | 4 |
Routen-Ergebnis o | 6 |
Routen-Ergebnis - | 0 |
Routen-Ergebnis -- | 0 |
ADAC Urteil | |
Die Anzahl der Testrouten orientiert sich an der Einwohnerzahl der Städte |
Allgemeine Daten zu Kiel
Stadt | Kiel |
Einwohner | 246.794 |
Gesamtlänge der Routen | 42,2 Kilometer |
Anteil Radwegführungen | 29,2 Kilometer |
Route 1 | Lüderitzstraße/ Verdieckstraße – thyssenkrupp Marine Systems GmbH, Werftstraße |
Route 2 | Universitätsklinikum, Rosalind-Franklin-Straße – Schaßstraße 10 |
Route 3 | Max-Planck-Schule, Winterbeker Weg – Blücherplatz 2 |
Route 4 | Brunsrade 11 – Osloring 47 |
Route 5 | Alter Markt/ Dänische Straße – Blücherplatz 20 |
Route 6 | CITTI-PARK, Arfrade – Jungfernstieg 20 |
Route 7 | Caprivistraße 21 – Christian-Albrechts-Universität, Leibnizstraße |
Route 8 | Blücherplatz 3 – Hauptbahnhof |
Route 9 | thyssenkrupp Marine Systems GmbH, Werftstraße – Hauptbahnhof |
Route 10 | Ostseeküstenroute, Kiellinie/ Düsternbrooker Weg – Prieser Strand/ Sporthafen Stickenhörn |
Route 11 | Hansastraße 82 – Sparkassen-Arena, Europaplatz |
Stärken / Schwächen
Stärken | Schwächen |
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- Die genannten Stärken und Schwächen stellen das durchschnittliche Ergebnis über alle Testrouten der Stadt hinweg dar
* Unter dem Begriff „Radwege" sind bauliche Radwege, Radfahrstreifen und Schutzstreifen zu verstehen. Im Test wurden nur die Routen-Abschnitte mit Radverkehrsführungen bewertet und diese jeweils nur in Fahrtrichtung
** gemäß „Empfehlungen für Radverkehrsanlagen" (ERA) der Forschungsgesellschaft für Straßen- und Verkehrswesen (FGSV); Regelbreite = Sollanforderung, Mindestbreite= Mindestanforderung
*** im Vergleich der Teststädte