Der Test im Überblick
2,5

ADAC Test Fahrradhelm Erwachsene 2017: Bell Annex MIPS

ADAC Testergebnis

ADAC Urteil

2,5

Unfallschutz

2,5

Handhabung und Komfort

2,8

Hitzebeständigkeit

0,5

Schadstoffe

2,0
Zum Vergleich hinzufügen
0,6 bis 1,5
sehr gut
1,6 bis 2,5
gut
2,6 bis 3,5
befriedigend
3,6 bis 4,5
ausreichend
ab 4,6
mangelhaft

Allgemeine Daten zur Bell Annex MIPS

Preis (etwa) in Euro 140
Größenangaben d. Herstellers 52-56/55-59/58-62
Gemessener Kopfumfang in cm 50-54,5/54,5-58,5/57-61
Gewicht (mittl. Größe)<br/>in g 419
Verschlussart Rasterverschluss
Insektenschutz ja
Blendschutz ja
Extra Beleuchtung nein
MIPS ja
Hersteller/Vertrieb GROFA GmbHPostfach 127465517 Bad CambergTel.: 0 6434/2008 500Fax: 0 6434/2008 250www.grofa.com

Zusammenfassung

Der sehr gut im Dunkeln erkennbare „Bell – Annex MIPS“ verfügt, wie der Name schon verrät, als zweiter Helm im Vergleich über ein MIP-System. Ein gerade noch guter Unfallschutz sichert dem teuersten Helm im Test letztlich ein noch knapp „gutes“ Gesamtergebnis.

Stärken / Schwächen

Stärken Schwächen
Sehr gute Konstruktion und Belastbarkeit von Riemen und Schloss Wenig hilfreiche Gebrauchsanleitung
Sehr gute Erkennbarkeit im Dunkeln Sehr hohes Gewicht
Mäßige Abstreifsicherheit

Vergleich (0)

Fügen Sie ein Produkt für den Vergleich hinzu.

Vergleichen (0) Exists Limit Limit

Link Headline