Der Test im Überblick
sehr mangelhaft

Ladesäule: San-Francisco-Straße

ADAC Testergebnis

ADAC Urteil
--
Vor dem Laden
+
Standort
o
Ladesäule
--
Ladevorgang
--
++
sehr gut
+
gut
o
ausreichend
-
mangelhaft
--
sehr mangelhaft

Allgemeine Daten zur E-Ladesäule San-Francisco-Straße

Stadt Hamburg
Standort San-Francisco-Straße 1
Betreiber Vattenfall
Testdatum 13. August 2017

Stärken / Schwächen

Stärken Schwächen
Kosten für Vertragsabschluss auf der Internetseite verständlich dargelegt Laden des Fahrzeugs nicht möglich  K.o. in der Kategorie Ladevorgang
Keine monatlichen Gebühren für Account; Zugangsmedium kostenlos Online-Anmeldeformular nicht auf Anhieb zu finden
Internetseite mit Angabe der Steckerzahl sowie Anzeige belegter Ladesäulen Vertrag nur quartalsweise oder jährlich zu kündigen
Strompreis pro Einheit im Internet oder in App ausgewiesen Auf Internetseite Steckertypen samt Ladeleistung nicht ausgewiesen und keine Anzeige defekter Ladesäulen
Telefonnummer der Hotline auf Ladesäule angegeben Ad-hoc-Laden nicht möglich oder kein entsprechender Hinweis vor Ort
Standort gut einsehbar und gut beleuchtet; vielfältige Infrastruktur in direkter Umgebung Laden mit Karten vieler großer Anbieter nicht möglich
Strom zu 100 Prozent regenerativ Maximale Ladeleistung in Kilowatt nicht auf Ladesäule angegeben
Strompreis pro Einheit nicht an Ladesäule ausgewiesen
Nur eine Art der Bezahlung möglich
Display der Ladesäule nicht beleuchtet
Keine Bedienungsanleitung
Ladepunkte nicht mit ID-Nummer versehen
Hotline nicht rund um die Uhr besetzt
Parkdauer zeitlich nicht begrenzt

Der Test im Überblick