Der Test im Überblick
Ladesäule: Rudower-Chaussee 17
ADAC Testergebnis
ADAC Urteil
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Vor dem Laden
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Standort
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Ladesäule
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Ladevorgang
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Allgemeine Daten zur E-Ladesäule Rudower-Chaussee 17
Stadt |
Berlin |
Standort |
Rudower Chaussee 17 |
Betreiber |
Vattenfall |
Testdatum |
7. August 2017 |
Stärken / Schwächen
Stärken
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Schwächen
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Kosten für Vertragsabschluss auf der Internetseite verständlich dargelegt
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Laden des Fahrzeugs nicht möglich K.o. in der Kategorie Ladevorgang
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Keine monatlichen Gebühren für Account; Zugangsmedium kostenlos
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Vertrag nur quartalsweise oder jährlich zu kündigen
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Internetseite mit Angabe der Steckerzahl sowie Anzeige belegter Ladesäulen
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Auf Internetseite Steckertypen samt Ladeleistung nicht ausgewiesen und keine Anzeige defekter Ladesäulen
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Strompreis pro Einheit im Internet oder in App ausgewiesen
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Standort im Internet nicht richtig angegeben, Ladesäule auch nicht in Sichtweite des angegebenen Standorts
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Standort gut beleuchtet
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Ad-hoc-Laden nicht möglich oder kein entsprechender Hinweis vor Ort
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Strom zu 100 Prozent regenerativ
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Laden mit Karten vieler großer Anbieter nicht möglich
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Maximale Ladeleistung in Kilowatt nicht auf Ladesäule angegeben
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Strompreis pro Einheit nicht an Ladesäule ausgewiesen
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Nur eine Art der Bezahlung möglich
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Bedienungsanleitung nicht mehrsprachig
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Keine Telefonnummer der Hotline auf Ladesäule angegeben; Hotline nicht rund um die Uhr besetzt; Ladepunkte nicht mit ID-Nummer versehen
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Parkdauer zeitlich nicht begrenzt
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Parkplatz relativ klein; Standort schlecht einsehbar
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