Der Test im Überblick
ADAC 2019 Händlertest e-Autokauf: Kia Hugo Pfohe GmbH
ADAC Testergebnis
ADAC Urteil
|
|
Terminvereinbarung
|
|
Kundenannahme
|
|
Beratungsqualität
|
|
Bedarfsanalyse
|
|
Informationen e-Auto
|
|
Laden des Fahrzeugs
|
|
Allgemeine Themen
|
|
Zum Vergleich hinzufügen
Allgemeine Daten zu Kia Hugo Pfohe GmbH
Hersteller |
Kia |
Region |
Hamburg |
Marken-Durchschnitt |
3,3 |
Zusammenfassung
Bei der telefonischen Terminvereinbarung wurde kein Verkäufer genannt, man solle einfach vorbeikommen. Die Kundenannahme war reibungslos. Der Verkäufer führte keine Bedarfsanalyse durch und erwähnte gleich zu Beginn die langen Lieferzeiten. Die Beratung zum Fahrzeug war äußerst knapp, die Informationen zum Laden kaum ausführlicher, so dass der Beratungstermin sehr schnell beendet war.
Stärken / Schwächen
Stärken
|
Schwächen
|
Broschüre erhalten
|
e-Niro Vorführwagen wurde kurz gezeigt, aber nur auf Nachfrage.
|
|
Hinweis (ungefragt), dass der Vorführwagen unverkäuflich ist
|
|
keine spezifischen Informationen zu Laden, Kosten und Wallbox sowie Installation
|
|
kein Wissen zu öffentlicher Ladeinfrastruktur
|
|
keine Fachbegriffe und Einheiten verwendet
|
|
Hinweis auf Internet als Informationsquelle
|