Der Test im Überblick
4,0

ADAC 2019 Händlertest e-Autokauf: Kia Hugo Pfohe GmbH

ADAC Testergebnis

ADAC Urteil

4,0

Terminvereinbarung

2,8

Kundenannahme

2,8

Beratungsqualität

4,3
Bedarfsanalyse
5,5
Informationen e-Auto
4,8
Laden des Fahrzeugs
3,6
Allgemeine Themen
3,1
Zum Vergleich hinzufügen
0,6 bis 1,5
sehr gut
1,6 bis 2,5
gut
2,6 bis 3,5
befriedigend
3,6 bis 4,5
ausreichend
ab 4,6
mangelhaft

Allgemeine Daten zur Kia Hugo Pfohe GmbH

Hersteller Kia
Region Hamburg
Marken-Durchschnitt 3,3

Zusammenfassung

Bei der telefonischen Terminvereinbarung wurde kein Verkäufer genannt, man solle einfach vorbeikommen. Die Kundenannahme war reibungslos. Der Verkäufer führte keine Bedarfsanalyse durch und erwähnte gleich zu Beginn die langen Lieferzeiten. Die Beratung zum Fahrzeug war äußerst knapp, die Informationen zum Laden kaum ausführlicher, so dass der Beratungstermin sehr schnell beendet war.

Stärken / Schwächen

Stärken Schwächen
Broschüre erhalten e-Niro Vorführwagen wurde kurz gezeigt, aber nur auf Nachfrage.
Hinweis (ungefragt), dass der Vorführwagen unverkäuflich ist
keine spezifischen Informationen zu Laden, Kosten und Wallbox sowie Installation
kein Wissen zu öffentlicher Ladeinfrastruktur
keine Fachbegriffe und Einheiten verwendet
Hinweis auf Internet als Informationsquelle

Vergleich (0)

Fügen Sie ein Produkt für den Vergleich hinzu.

Vergleichen (0) Exists Limit Limit