Der Test im Überblick
ADAC 2019 Händlertest e-Autokauf: Kia Autohaus Barthel GmbH
ADAC Testergebnis
ADAC Urteil
|
|
Terminvereinbarung
|
|
Kundenannahme
|
|
Beratungsqualität
|
|
Bedarfsanalyse
|
|
Informationen e-Auto
|
|
Laden des Fahrzeugs
|
|
Allgemeine Themen
|
|
Zum Vergleich hinzufügen
Allgemeine Daten zu Kia Autohaus Barthel GmbH
Hersteller |
Kia |
Region |
Köln |
Marken-Durchschnitt |
3,3 |
Zusammenfassung
Einen festen Termin vereinbarte das Autohaus nicht, man solle einfach vorbeikommen. Bei der Kundenannahme zeigte sich, dass der Verkäufer jeden Moment Kundschaft von einer Probefahrt zurückerwartet und deswegen nur begrenzte Zeit hat. Eine Bedarfsanalyse wurde nicht durchgeführt und zu Beginn wurde auf die langen Lieferzeiten verwiesen. Die Beratung zum Fahrzeug wurde sehr kurzgehalten und nur die wesentlichsten Eigenschaften des Fahrzeuges erläutert. Etwas mehr Informationen wurden zum Laden des Fahrzeuges vermittelt, ohne aber in die Tiefe zu gehen.
Stärken / Schwächen
Stärken
|
Schwächen
|
Hinweis, dass die Förderung aufgrund der langen Lieferzeiten nicht mehr verfügbar sein könnte
|
keine Terminvereinbarung gemacht, deswegen keine Zeit für Beratung
|
Broschüre erhalten
|
keine fachlichen Erläuterungen
|
|
Fahrzeug nicht gezeigt, obwohl e-Soul im Verkaufsraum war
|
|
Vorführwagen für Probefahrten auf absehbare Zeit nicht verfügbar
|
|
Hinweis auf Internet (Youtube) als Informationsquelle
|