Der Test im Überblick
3,8

ADAC 2019 Händlertest e-Autokauf: Mercedes-Benz Vertrieb PKW GmbH, Niederlassung Köln

ADAC Testergebnis

ADAC Urteil

3,8

Terminvereinbarung

3,9

Kundenannahme

1,2

Beratungsqualität

4,1
Bedarfsanalyse
4,7
Informationen e-Auto
4,6
Laden des Fahrzeugs
3,4
Allgemeine Themen
3,9
Zum Vergleich hinzufügen
0,6 bis 1,5
sehr gut
1,6 bis 2,5
gut
2,6 bis 3,5
befriedigend
3,6 bis 4,5
ausreichend
ab 4,6
mangelhaft

Allgemeine Daten zur Mercedes-Benz Vertrieb PKW GmbH, Niederlassung Köln

Hersteller Mercedes
Region Köln
Marken-Durchschnitt 3,2

Zusammenfassung

Die Terminvereinbarung gestaltete sich schwierig, es musste mehrmals angerufen werden. Die Kundenannahme war sehr professionell, jedoch hatte sich der Verkäufer auf eine Fahrzeugkonfiguration eingestellt, für eine Beratung wäre eigentlich ein Produktexperte zuständig. Er entschuldigte sich dafür und bot an die wichtigsten Fragen zu beantworten. Die Beratung enthielt die wichtigsten Informationen zum Fahrzeug und zum Laden, ohne dabei tief ins Detail zu gehen.

Stärken / Schwächen

Stärken Schwächen
kurze und gut verständliche Erklärung der wesentlichen Themen, obwohl er nicht der „ECQ-Produktexperte“ war Terminvereinbarung sehr schwierig
realistische Reichweitennennung Weiterleitung zur Beratung durch Produktexperten nicht erfolgt
Erklärung des Mercedes Me Ladeservice und des Wallboxservice keine Fachbegriffe oder Einheiten verwendet
kein Fahrzeug vorhanden
keine Broschüren
Probefahrt gegen Jahresende möglich, sobald Fahrzeuge vorhanden sind

Vergleich (0)

Fügen Sie ein Produkt für den Vergleich hinzu.

Vergleichen (0) Exists Limit Limit