Der Test im Überblick
3,1

ADAC 2019 Händlertest e-Autokauf: Mercedes-Benz Vertrieb PKW GmbH, Niederlassung Hamburg

ADAC Testergebnis

ADAC Urteil

3,1

Terminvereinbarung

2,3

Kundenannahme

0,6

Beratungsqualität

3,5
Bedarfsanalyse
2,3
Informationen e-Auto
4,8
Laden des Fahrzeugs
2,5
Allgemeine Themen
3,9
Zum Vergleich hinzufügen
0,6 bis 1,5
sehr gut
1,6 bis 2,5
gut
2,6 bis 3,5
befriedigend
3,6 bis 4,5
ausreichend
ab 4,6
mangelhaft

Allgemeine Daten zur Mercedes-Benz Vertrieb PKW GmbH, Niederlassung Hamburg

Hersteller Mercedes
Region Hamburg
Marken-Durchschnitt 3,2

Zusammenfassung

Die Terminvereinbarung war einfach und die Kundenannahme sehr professionell. Der Verkäufer sprang kurzfristig für den erkrankten Kollegen ein. Eine Bedarfsanalyse fand primärbezüglich der Ladesituation zuhause statt, mögliche Fahrstrecken und Nutzung wurde erklärt. Die Beratung zum Fahrzeug war oberflächlich, viele relevanten Themen sowie technische Daten wurden nicht thematisiert. Bei der Beratung zum Laden unterstütze dann ein erfahrener Smart-Kollege, der die Thematik ausführlich erläuterte.

Stärken / Schwächen

Stärken Schwächen
der Berater war sehr motiviert, gab dabei offen zu, dass Elektromobilität neu für ihn ist kein Ausstellungsfahrzeug vorhanden
Anhängekupplung wurde als Verkaufsargument genannt keine Fachbegriffe und Einheiten verwendet
Preisliste und Links zu Ladeinfrastruktur wurden zugemailt keine Broschüren
Probefahrt möglich wenn Fahrzeug da ist, Termin nicht bekannt

Vergleich (0)

Fügen Sie ein Produkt für den Vergleich hinzu.

Vergleichen (0) Exists Limit Limit