Der Test im Überblick
3,0

ADAC 2019 Händlertest e-Autokauf: Mercedes-Benz Vertrieb PKW GmbH, Niederlassung Berlin

ADAC Testergebnis

ADAC Urteil

3,0

Terminvereinbarung

2,3

Kundenannahme

1,2

Beratungsqualität

3,3
Bedarfsanalyse
3,1
Informationen e-Auto
3,9
Laden des Fahrzeugs
2,7
Allgemeine Themen
3,9
Zum Vergleich hinzufügen
0,6 bis 1,5
sehr gut
1,6 bis 2,5
gut
2,6 bis 3,5
befriedigend
3,6 bis 4,5
ausreichend
ab 4,6
mangelhaft

Allgemeine Daten zur Mercedes-Benz Vertrieb PKW GmbH, Niederlassung Berlin

Hersteller Mercedes
Region Berlin
Marken-Durchschnitt 3,2

Zusammenfassung

Die Terminvereinbarung war einfach und die Kundenannahme professionell. Eine Bedarfsanalyse fand primärbezüglich der Ladesituation zuhause statt. Bei der Beratung im Fahrzeug wurde zwar viel erklärt, aber wenig auf aus Elektromobilitätssicht die relevanten Themen sowie technische Daten eingegangen. Die Beratung zum Laden des Fahrzeuges war befriedigend.

Stärken / Schwächen

Stärken Schwächen
Demonstration der relevanten Funktionen und Anzeigen direkt im Fahrzeug Probefahrten erst ab Oktober möglich
Hinweis auf Mercedes Lade- und Wallboxservices Ausstellungsfahrzeug stand in verschlossenem Bereich, war nicht für alle Kunden zugänglich
Verkäufer vermittelte bei der Demonstration der Internetseite noch weitere Informationen falsche Garantiedauer auf die Antriebsbatterie genannt
keine fachlichen Erläuterungen
keine Broschüren

Vergleich (0)

Fügen Sie ein Produkt für den Vergleich hinzu.

Vergleichen (0) Exists Limit Limit