Der Test im Überblick
3,0

ADAC 2019 Händlertest e-Autokauf: Hyundai CSB Schimmel Automobile GmbH

ADAC Testergebnis

ADAC Urteil

3,0

Terminvereinbarung

2,3

Kundenannahme

1,7

Beratungsqualität

3,2
Bedarfsanalyse
3,1
Informationen e-Auto
3,6
Laden des Fahrzeugs
3,0
Allgemeine Themen
3,1
Zum Vergleich hinzufügen
0,6 bis 1,5
sehr gut
1,6 bis 2,5
gut
2,6 bis 3,5
befriedigend
3,6 bis 4,5
ausreichend
ab 4,6
mangelhaft

Allgemeine Daten zur Hyundai CSB Schimmel Automobile GmbH

Hersteller Hyundai
Region Berlin
Marken-Durchschnitt 3,2

Zusammenfassung

Die Terminvereinbarung war einfach, bei der Kundenannahme entstand aufgrund großem Kundenandrang eine noch akzeptable Wartezeit. Eine Bedarfsanalyse wurde nicht durchgeführt, jedoch gut die Prämissen für ein Elektroauto erläutert. Die Beratung zum Elektroauto war sehr oberflächlich, auch Ladethemen wurden nicht genügend detailliert erläutert. Mit zunehmender Dauer des Gesprächs steigerte sich die Motivation und Kompetenz Beraters.

Stärken / Schwächen

Stärken Schwächen
engagierte Motivation und Kompetenz des Beraters keine Infos zur Garantie der Antriebsbatterie
Erklärung am und im Vorführfahrzeug wenig Kompetenz zu Wallboxen und öffentlichem Laden
keine genauen Infos über Ioniq Facelift

Vergleich (0)

Fügen Sie ein Produkt für den Vergleich hinzu.

Vergleichen (0) Exists Limit Limit