Der Test im Überblick
2,3

ADAC 2019 Händlertest e-Autokauf: Hyundai Autohaus Schumacher GmbH

ADAC Testergebnis

ADAC Urteil

2,3

Terminvereinbarung

2,3

Kundenannahme

0,6

Beratungsqualität

2,5
Bedarfsanalyse
3,9
Informationen e-Auto
2,7
Laden des Fahrzeugs
2,0
Allgemeine Themen
1,4
Zum Vergleich hinzufügen
0,6 bis 1,5
sehr gut
1,6 bis 2,5
gut
2,6 bis 3,5
befriedigend
3,6 bis 4,5
ausreichend
ab 4,6
mangelhaft

Allgemeine Daten zur Hyundai Autohaus Schumacher GmbH

Hersteller Hyundai
Region Stuttgart
Marken-Durchschnitt 3,2

Zusammenfassung

Die Terminvereinbarung war einfach und bei der Kundenannahme hat alles gepasst. Eine Bedarfsanalyse fand weniger statt, bei der Beratung wurde stattdessen anschaulich erklärt, was das Fahrzeug kann und wie Elektromobilität einfach in den Alltag integriert werden kann. Der von Elektromobilität überzeugte Verkäufer erklärte das Fahrzeug und auch das öffentliche sowie private Laden sehr motiviert, aber teilweise etwas zu optimistisch.

Stärken / Schwächen

Stärken Schwächen
Begeisterung fürs Thema Elektromobilität verwendete Fachbegriffe wurden nicht erklärt
Demonstrationsfahrt mit Erklärung durch den Verkäufer keine Bedarfsanalyse
Kenntnis bezüglich Fahrzeugtechnik
Motivation zur sofortigen Probefahrt
anschauliche Kundenbeispiele
ausführliche Probefahrt übers Wochenende angeboten

Vergleich (0)

Fügen Sie ein Produkt für den Vergleich hinzu.

Vergleichen (0) Exists Limit Limit