Der Test im Überblick
3,0

ADAC 2019 Händlertest e-Autokauf: Tesla Store Stuttgart

ADAC Testergebnis

ADAC Urteil

3,0

Terminvereinbarung

2,8

Kundenannahme

3,9

Beratungsqualität

2,9
Bedarfsanalyse
5,5
Informationen e-Auto
2,3
Laden des Fahrzeugs
2,7
Allgemeine Themen
3,1
Zum Vergleich hinzufügen
0,6 bis 1,5
sehr gut
1,6 bis 2,5
gut
2,6 bis 3,5
befriedigend
3,6 bis 4,5
ausreichend
ab 4,6
mangelhaft

Allgemeine Daten zur Tesla Store Stuttgart

Hersteller Tesla
Region Stuttgart
Marken-Durchschnitt 3,1

Zusammenfassung

Die telefonische Terminvereinbarung gestaltete sich einfach, wäre aber laut Verkäufer nicht nötig. Aufgrund der Innenstadtlage gibt es nur kostenpflichtige Parkplätze in der Tiefgarage. Ein Verkäufer war sofort ansprechbar und erklärte am und im Fahrzeug dessen Eigenschaften und Funktionen, ohne aber tiefer auf technische Details einzugehen. Eine Bedarfsanalyse wurde nicht durchgeführt, zumindest aber erläutert, welche Nutzung möglich ist. Beim Thema Laden wurde das Tesla Ladenetzwerk erklärt und im Navigationssystem demonstriert.

Stärken / Schwächen

Stärken Schwächen
ausführliche Beratung und Demonstration im Fahrzeug keine Angabe der Batteriegröße in Kilowattstunden
Ladetechnologie im Ausstellungsraum vorhanden Wissensdefizit zu Förderungen und ausgewiesener Kostenersparnis
Integration der Ladestopps in die Routenplanung vorgeführt keine eigenen Parkplätze
realistische Reichweitenangaben und Erklärung der Einflüsse keine Broschüren

Vergleich (0)

Fügen Sie ein Produkt für den Vergleich hinzu.

Vergleichen (0) Exists Limit Limit