Der Test im Überblick
3,2

ADAC 2019 Händlertest e-Autokauf: VW Volkswagen Automobile Berlin GmbH

ADAC Testergebnis

ADAC Urteil

3,2

Terminvereinbarung

2,3

Kundenannahme

1,7

Beratungsqualität

3,5
Bedarfsanalyse
3,9
Informationen e-Auto
3,9
Laden des Fahrzeugs
3,4
Allgemeine Themen
2,3
Zum Vergleich hinzufügen
0,6 bis 1,5
sehr gut
1,6 bis 2,5
gut
2,6 bis 3,5
befriedigend
3,6 bis 4,5
ausreichend
ab 4,6
mangelhaft

Allgemeine Daten zur VW Volkswagen Automobile Berlin GmbH

Hersteller VW
Region Berlin
Marken-Durchschnitt 3,1

Zusammenfassung

Die Terminvereinbarung war einfach und die Kundenannahme professionell. Während der Bedarfsanalyse wurde lediglich die Ladesituation, nicht aber die Fahrstrecken und Nutzungsart hinterfragt. Bei der Beratung zum Elektroauto und Laden des Fahrzeuges kamen einige Themen zu kurz oder wurden nicht angesprochen.

Stärken / Schwächen

Stärken Schwächen
Reichweiten und Einflüsse wurden verständlich erklärt kein Vorführfahrzeug vorhanden
ausgiebige Probefahrt angeboten Ladeinfrastruktur wurde nicht gezeigt
Vorteil geringerer Servicekosten wurden genannt auf den kommenden ID.3 wurde kaum eingegangen
Fachbegriffe und Einheiten wurden nicht verwendet
Beratung fand ausschließlich am Schreibtisch statt

Vergleich (0)

Fügen Sie ein Produkt für den Vergleich hinzu.

Vergleichen (0) Exists Limit Limit