Der Test im Überblick
3,1

ADAC 2019 Händlertest e-Autokauf: VW Volkswagen Automobile Stuttgart GmbH

ADAC Testergebnis

ADAC Urteil

3,1

Terminvereinbarung

1,2

Kundenannahme

0,6

Beratungsqualität

3,7
Bedarfsanalyse
4,7
Informationen e-Auto
4,8
Laden des Fahrzeugs
2,7
Allgemeine Themen
2,3
Zum Vergleich hinzufügen
0,6 bis 1,5
sehr gut
1,6 bis 2,5
gut
2,6 bis 3,5
befriedigend
3,6 bis 4,5
ausreichend
ab 4,6
mangelhaft

Allgemeine Daten zur VW Volkswagen Automobile Stuttgart GmbH

Hersteller VW
Region Stuttgart
Marken-Durchschnitt 3,1

Zusammenfassung

Die Terminvereinbarung und Kundenannahme waren professionell. Bei der Beratung kam die Bedarfsanalyse zu kurz, auch zum Fahrzeug wurden nur wenige konkrete Informationen und Daten genannt. Befriedigend waren die Informationen zum Laden des Fahrzeuges.

Stärken / Schwächen

Stärken Schwächen
Wallbox wurde demonstriert und erklärt Falschinformationen bei Ladedauern und Verwechslung der Ladestandards
motivierte und ehrliche Beratung, dass der ID.3 geeigneter wäre kaum praktische Erfahrungen mit Elektromobilität
ausgiebige Probefahrt angeboten kein Ausstellungsfahrzeug vorhanden

Vergleich (0)

Fügen Sie ein Produkt für den Vergleich hinzu.

Vergleichen (0) Exists Limit Limit