Der Test im Überblick
3,0

ADAC 2019 Händlertest e-Autokauf: VW Autohaus Jacob Fleischhauer GmbH & Co. KG

ADAC Testergebnis

ADAC Urteil

3,0

Terminvereinbarung

3,9

Kundenannahme

1,2

Beratungsqualität

3,1
Bedarfsanalyse
3,9
Informationen e-Auto
4,4
Laden des Fahrzeugs
2,3
Allgemeine Themen
1,4
Zum Vergleich hinzufügen
0,6 bis 1,5
sehr gut
1,6 bis 2,5
gut
2,6 bis 3,5
befriedigend
3,6 bis 4,5
ausreichend
ab 4,6
mangelhaft

Allgemeine Daten zur VW Autohaus Jacob Fleischhauer GmbH & Co. KG

Hersteller VW
Region Köln
Marken-Durchschnitt 3,1

Zusammenfassung

Die Terminvereinbarung war schwierig, da der Testkunde mehrmals nach minutenlanger Warteschleife aufgab. Die Kundenannahme hingegen war professionell. Im Gespräch zeigte sich die geringe Erfahrung des Verkäufers mit e-Autos, entsprechend wenig Details konnte er zum Fahrzeug und zum Laden erklären. Er bat den nebensitzenden Kollegen um Hilfe, der sich als Elektromobilitätsexperte entpuppte und fortan bei der Beratung mit Kompetenz und Begeisterung unterstützte.

Stärken / Schwächen

Stärken Schwächen
der Elektromobilitätsexperte war kompetent Terminvereinbarung schwierig
Links zur Ladesäulendatenbank und der Wallboxservice wurden genannt verschiedene Falschinformationen zum e-Golf und der Ladetechnologie
ausgiebige Probefahrt angeboten Verkäufer mit wenig E-Mobilitätserfahrung vermittelt, obwohl ein „Elektromobilitätsexperte“ im Hause verfügbar war

Vergleich (0)

Fügen Sie ein Produkt für den Vergleich hinzu.

Vergleichen (0) Exists Limit Limit