Der Test im Überblick
2,8

ADAC 2019 Händlertest e-Autokauf: VW Auto Wichert GmbH

ADAC Testergebnis

ADAC Urteil

2,8

Terminvereinbarung

2,3

Kundenannahme

1,7

Beratungsqualität

3,1
Bedarfsanalyse
2,3
Informationen e-Auto
3,6
Laden des Fahrzeugs
3,0
Allgemeine Themen
2,3
Zum Vergleich hinzufügen
0,6 bis 1,5
sehr gut
1,6 bis 2,5
gut
2,6 bis 3,5
befriedigend
3,6 bis 4,5
ausreichend
ab 4,6
mangelhaft

Allgemeine Daten zur VW Auto Wichert GmbH

Hersteller VW
Region Hamburg
Marken-Durchschnitt 3,1

Zusammenfassung

Die Terminvereinbarung war einfach und auch die Kundenannahme professionell. Der Verkäufer hinterfragte die Strecken und Ladesituation zuhause gut. Die Informationen rund ums Fahrzeug und zum Laden waren befriedigend, genauere Details wurden aber nicht erwähnt.

Stärken / Schwächen

Stärken Schwächen
kurz und knackig wurden die wesentlichen Punkte angesprochen Fahrzeug und Ladeinfrastruktur vorhanden, aber nicht präsentiert
guter Mix in der Beratung zwischen e-Golf und dem ID.3 wenig fachliche Erläuterungen
Ausblick auf den künftigen Lade- und Wallboxservice für den ID.3 Förderungen wurden nicht angesprochen

Vergleich (0)

Fügen Sie ein Produkt für den Vergleich hinzu.

Vergleichen (0) Exists Limit Limit