Der Test im Überblick
3,5

ADAC 2019 Händlertest e-Autokauf: Jaguar Krüll Premium Cars GmbH

ADAC Testergebnis

ADAC Urteil

3,5

Terminvereinbarung

1,7

Kundenannahme

0,6

Beratungsqualität

4,1
Bedarfsanalyse
4,7
Informationen e-Auto
4,4
Laden des Fahrzeugs
3,9
Allgemeine Themen
3,1
Zum Vergleich hinzufügen
0,6 bis 1,5
sehr gut
1,6 bis 2,5
gut
2,6 bis 3,5
befriedigend
3,6 bis 4,5
ausreichend
ab 4,6
mangelhaft

Allgemeine Daten zur Jaguar Krüll Premium Cars GmbH

Hersteller Jaguar
Region Hamburg
Marken-Durchschnitt 2,8

Zusammenfassung

Die Terminvereinbarung klappte reibungslos und die Kundenannahme war sehr professionell. Eine Bedarfsanalyse wurde vom Verkäufer nicht durchgeführt. Die Beratung zum Fahrzeug und zum Laden war lückenhaft und diverse Informationen zudem falsch. Merkwürdig war, dass der Testkunde keine Einladung zu den wenige Tage später stattfindenden „Krüll Elektro Days“ erhalten hat, obwohl diese auf einem Flyer auf dem Tisch direkt vor dem Kunden beworben wurden.

Stärken / Schwächen

Stärken Schwächen
Hinweis auf besseren AC-Bordlader mit neuem Modelljahr kein Ausstellungsfahrzeug vorhanden
Falschinformationen und Wissensdefizite bei der Ladetechnologie und Ladedauern
optimistische Reichweitenangabe ohne Erläuterung von Einflüssen
falsche Erklärung der Akku-Degradation
keine Broschüre erhalten

Vergleich (0)

Fügen Sie ein Produkt für den Vergleich hinzu.

Vergleichen (0) Exists Limit Limit