Der Test im Überblick
2,5

ADAC 2019 Händlertest e-Autokauf: Jaguar Avalon Premium Cars GmbH Stuttgart-Flughafen

ADAC Testergebnis

ADAC Urteil

2,5

Terminvereinbarung

3,9

Kundenannahme

1,2

Beratungsqualität

2,5
Bedarfsanalyse
3,1
Informationen e-Auto
3,0
Laden des Fahrzeugs
1,8
Allgemeine Themen
3,1
Zum Vergleich hinzufügen
0,6 bis 1,5
sehr gut
1,6 bis 2,5
gut
2,6 bis 3,5
befriedigend
3,6 bis 4,5
ausreichend
ab 4,6
mangelhaft

Allgemeine Daten zur Jaguar Avalon Premium Cars GmbH Stuttgart-Flughafen

Hersteller Jaguar
Region Stuttgart
Marken-Durchschnitt 2,8

Zusammenfassung

Die Terminvereinbarung gestaltete sich schwierig, zahlreiche Anrufe waren dazu nötig. Die Kundenannahme erfolgte hingegen sehr professionell. Die Beratung wurde durch den „Elektrospezialist“ des Autohauses durchgeführt, bei der Bedarfsanalyse aber die Ladesituation zuhause nicht hinterfragt. Bei der Beratung zu den Fahrzeugeigenschaften gab es wenige Informationen und der Testkunde musste viel nachfragen. Umfangreicher, wenngleich auch etwas unspezifisch, waren die Informationen zum öffentlichen und privaten Laden.

Stärken / Schwächen

Stärken Schwächen
Erklärung am Ausstellungsfahrzeug zu optimistische Angaben zu Ladezeiten und Reichweite
ausgiebige Probefahrt angeboten keine Broschüren
Vermittlungsservice und Kostenübernahme für Wallbox-Check
Hinweis auf besseren AC-Bordlader mit neuem Modelljahr

Vergleich (0)

Fügen Sie ein Produkt für den Vergleich hinzu.

Vergleichen (0) Exists Limit Limit