Der Test im Überblick
4,0

ADAC 2019 Händlertest e-Autokauf: Audi Zentrum Hamburg, Audi Hamburg GmbH

ADAC Testergebnis

ADAC Urteil

4,0

Terminvereinbarung

3,3

Kundenannahme

2,3

Beratungsqualität

4,3
Bedarfsanalyse
5,5
Informationen e-Auto
4,6
Laden des Fahrzeugs
3,4
Allgemeine Themen
4,7
Zum Vergleich hinzufügen
0,6 bis 1,5
sehr gut
1,6 bis 2,5
gut
2,6 bis 3,5
befriedigend
3,6 bis 4,5
ausreichend
ab 4,6
mangelhaft

Allgemeine Daten zur Audi Zentrum Hamburg, Audi Hamburg GmbH

Hersteller Audi
Region Hamburg
Marken-Durchschnitt 2,7

Zusammenfassung

Die Vereinbarung eines festen Termins wurde nicht angeboten, es wären stets genügend Verkäufer anwesend. Die Kundenannahme verlief reibungslos, jedoch hatte dann kein Verkäufer Zeit für eine ausführliche Beratung. Eine Verkäuferin nahm sich vor Ihrem nächsten Termin kurz Zeit. Unter diesem Zeitdruck gestaltete sich das Beratungsgespräch sehr kurz und eine Bedarfsanalyse fand nicht statt. Es wurde geraten einen Termin zu vereinbaren. Das vorhandene Ausstellungsfahrzeug wurde nicht näher erklärt, die Ladelösungen nur kurz erläutert.

Stärken / Schwächen

Stärken Schwächen
grundsätzliches Fachwissen zu Ladeleistung und Ladetechnologie war vorhanden schlechte Terminorganisation durch das Autohaus
Fahrzeug und Ladelösung zur Demonstration vorhanden es kam kein richtiges Beratungsgespräch zustande
keine Broschüren erhalten

Vergleich (0)

Fügen Sie ein Produkt für den Vergleich hinzu.

Vergleichen (0) Exists Limit Limit