Der Test im Überblick
1,8

ADAC 2019 Händlertest e-Autokauf: Audi Zentrum Vaihingen, Audi Stuttgart GmbH

ADAC Testergebnis

ADAC Urteil

1,8

Terminvereinbarung

2,3

Kundenannahme

0,6

Beratungsqualität

1,8
Bedarfsanalyse
2,3
Informationen e-Auto
2,0
Laden des Fahrzeugs
1,8
Allgemeine Themen
0,6
Zum Vergleich hinzufügen
0,6 bis 1,5
sehr gut
1,6 bis 2,5
gut
2,6 bis 3,5
befriedigend
3,6 bis 4,5
ausreichend
ab 4,6
mangelhaft

Allgemeine Daten zur Audi Zentrum Vaihingen, Audi Stuttgart GmbH

Hersteller Audi
Region Stuttgart
Marken-Durchschnitt 2,7

Zusammenfassung

Die Terminvereinbarung erfolgte zügig und die Kundenannahme war sehr professionell. Bei der Bedarfsanalyse wurde lediglich die Ladesituation hinterfragt. Die Beratung zum Fahrzeug war umfangreich, nur wenige Angaben fehlten. Ebenso ausführlich wurde das Laden angesprochen, einzig die Informationen zum öffentlichen Laden waren etwas oberflächlich.

Stärken / Schwächen

Stärken Schwächen
ausführliche Beratung und Demonstration am und im Fahrzeug falsche Einheit (kW statt kWh) verwendet
viele Informationen rund ums Fahrzeug
viel Zeit für die Beratung verwendet
umfangreiche Angebotsmappe mit Broschüre
Hinweis auf eine bevorstehende, günstigere Variante

Vergleich (0)

Fügen Sie ein Produkt für den Vergleich hinzu.

Vergleichen (0) Exists Limit Limit