Der Test im Überblick
4,5

ADAC 2019 Händlertest e-Autokauf: Nissan Automobilgruppe Dirkes GmbH

ADAC Testergebnis

ADAC Urteil

4,5

Terminvereinbarung

5,0

Kundenannahme

2,8

Beratungsqualität

4,6
Bedarfsanalyse
3,9
Informationen e-Auto
4,8
Laden des Fahrzeugs
4,4
Allgemeine Themen
5,5
Zum Vergleich hinzufügen
0,6 bis 1,5
sehr gut
1,6 bis 2,5
gut
2,6 bis 3,5
befriedigend
3,6 bis 4,5
ausreichend
ab 4,6
mangelhaft

Allgemeine Daten zur Nissan Automobilgruppe Dirkes GmbH

Hersteller Nissan
Region Köln
Marken-Durchschnitt 2,6

Zusammenfassung

Eine telefonische Terminvereinbarung war über Tage hinweg erfolglos, so dass das Autohaus ohne Termin aufgesucht wurde. Ein Verkäufer wurde angetroffen, der auch gute Ansätze einer Fahrstreckenanalyse zeigte, die Nutzung und Ladesituation jedoch nicht hinterfragte. Die Beratung rund ums Fahrzeug reduzierte sich fast ausschließlich auf Informationen zur Reichweite und das Ausstellungsfahrzeug wurde erst auf Nachfrage gezeigt. Obwohl im Verkaufsraum Ladestecker vorhanden waren, wurden diese nicht zur Demonstration genutzt - Informationen zum Laden waren dabei lückenhaft und oberflächlich.

Stärken / Schwächen

Stärken Schwächen
Fahrstreckenanalyse wurde durchgeführt keine Terminvereinbarung möglich
Verkäufer wirkte lustlos und der Kunde hatte das Gefühl zu stören
viele Demonstrationsmöglichkeiten wurden nicht genutzt
nahezu keine Informationen zum Fahrzeug
Falschaussagen zum Laden bei Ladedauer
keine Informationen zum öffentlichen Laden
Probefahrt wurde nicht angeboten

Vergleich (0)

Fügen Sie ein Produkt für den Vergleich hinzu.

Vergleichen (0) Exists Limit Limit