Der Test im Überblick
3,0

ADAC 2019 Händlertest e-Autokauf: Nissan Autohaus Günther GmbH

ADAC Testergebnis

ADAC Urteil

3,0

Terminvereinbarung

2,3

Kundenannahme

1,7

Beratungsqualität

3,2
Bedarfsanalyse
3,9
Informationen e-Auto
3,9
Laden des Fahrzeugs
3,0
Allgemeine Themen
1,4
Zum Vergleich hinzufügen
0,6 bis 1,5
sehr gut
1,6 bis 2,5
gut
2,6 bis 3,5
befriedigend
3,6 bis 4,5
ausreichend
ab 4,6
mangelhaft

Allgemeine Daten zur Nissan Autohaus Günther GmbH

Hersteller Nissan
Region Hamburg
Marken-Durchschnitt 2,6

Zusammenfassung

Die Terminvereinbarung war unkompliziert und die Kundenannahme professionell. Eine Bedarfsanalyse fand kaum statt und die Beratung zum Fahrzeug durch die engagierte Verkäuferin hatte gute Ansätze, einige Themen wurden aber nicht angesprochen oder falsch erläutert. Etwas ausführlicher, wenngleich auch teilweise oberflächlich, waren die Informationen zum öffentlichen Laden, beim Laden zuhause wurde schnell auf den Elektriker verwiesen. Modern wirkte die gemeinsame Fahrzeugkonfiguration an einem Touchscreen.

Stärken / Schwächen

Stärken Schwächen
Beratung und Demonstration der relevanten Themen zum Auto und Laden direkt am Ausstellungsfahrzeug wenig konkrete Daten zum Fahrzeug genannt
Fahrzeugkonfiguration mit Kunde am Touchscreen falsche Verwendung der Einheiten
Hinweis, dass eine Haushaltssteckdose vom Elektriker geprüft werden muss falsche Ladedauer beim AC-Laden genannt
Nennung der Einschränkungen bei Höchstgeschwindigkeit und Autobahneinsatz wenig Informationen zum Laden zuhause
ausgiebige Probefahrt über Nacht angeboten Umweltprämie wurde nicht erwähnt

Vergleich (0)

Fügen Sie ein Produkt für den Vergleich hinzu.

Vergleichen (0) Exists Limit Limit