Der Test im Überblick
1,5

ADAC 2019 Händlertest e-Autokauf: Nissan Autohaus Wegener GmbH

ADAC Testergebnis

ADAC Urteil

1,5

Terminvereinbarung

1,7

Kundenannahme

2,3

Beratungsqualität

1,4
Bedarfsanalyse
0,6
Informationen e-Auto
2,0
Laden des Fahrzeugs
1,1
Allgemeine Themen
1,4
Zum Vergleich hinzufügen
0,6 bis 1,5
sehr gut
1,6 bis 2,5
gut
2,6 bis 3,5
befriedigend
3,6 bis 4,5
ausreichend
ab 4,6
mangelhaft

Allgemeine Daten zur Nissan Autohaus Wegener GmbH

Hersteller Nissan
Region Berlin
Marken-Durchschnitt 2,6

Zusammenfassung

Die Vereinbarung eines Beratungstermines gelang sofort, bei der Kundenannahme war kein freier Parkplatz auffindbar. Die Beratungsleistung war sehr gut. Es fand eine ausführliche Bedarfsanalyse des Kunden statt, die Informationen zum Fahrzeug waren bis auf sehr wenige Punkte fundiert und die Beratung zum Laden sehr ausführlich.

Stärken / Schwächen

Stärken Schwächen
sehr gute Beratung direkt am Fahrzeug Batteriegröße wurde in kW statt kWh angegeben
ausführliche Erklärungen und Demonstration der Ladetechnologie keine Broschüre erhalten
kurze und prägnante Erklärungen sowie Verwendung von Fachbegriffen keine freien Kundenparkplätze vorgefunden
Hinweis, dass eine Haushaltssteckdose vom Elektriker geprüft werden müsste.
gute Informationen über Kosten und Zugang beim öffentlichen Laden
Reichweite und Einschränkungen des Fahrzeuges wurden transparent erläutert
ausführliche Beratung Förderthemen
ausgiebige Probefahrt über Nacht angeboten

Vergleich (0)

Fügen Sie ein Produkt für den Vergleich hinzu.

Vergleichen (0) Exists Limit Limit