Der Test im Überblick
ADAC 2019 Händlertest e-Autokauf: Nissan Autohaus Wegener GmbH
ADAC Testergebnis
ADAC Urteil
|
|
Terminvereinbarung
|
|
Kundenannahme
|
|
Beratungsqualität
|
|
Bedarfsanalyse
|
|
Informationen e-Auto
|
|
Laden des Fahrzeugs
|
|
Allgemeine Themen
|
|
Zum Vergleich hinzufügen
Allgemeine Daten zu Nissan Autohaus Wegener GmbH
Hersteller |
Nissan |
Region |
Berlin |
Marken-Durchschnitt |
2,6 |
Zusammenfassung
Die Vereinbarung eines Beratungstermines gelang sofort, bei der Kundenannahme war kein freier Parkplatz auffindbar. Die Beratungsleistung war sehr gut. Es fand eine ausführliche Bedarfsanalyse des Kunden statt, die Informationen zum Fahrzeug waren bis auf sehr wenige Punkte fundiert und die Beratung zum Laden sehr ausführlich.
Stärken / Schwächen
Stärken
|
Schwächen
|
sehr gute Beratung direkt am Fahrzeug
|
Batteriegröße wurde in kW statt kWh angegeben
|
ausführliche Erklärungen und Demonstration der Ladetechnologie
|
keine Broschüre erhalten
|
kurze und prägnante Erklärungen sowie Verwendung von Fachbegriffen
|
keine freien Kundenparkplätze vorgefunden
|
Hinweis, dass eine Haushaltssteckdose vom Elektriker geprüft werden müsste.
|
|
gute Informationen über Kosten und Zugang beim öffentlichen Laden
|
|
Reichweite und Einschränkungen des Fahrzeuges wurden transparent erläutert
|
|
ausführliche Beratung Förderthemen
|
|
ausgiebige Probefahrt über Nacht angeboten
|
|