Der Test im Überblick
ADAC 2019 Händlertest e-Autokauf: Renault Retail Group Deutschland GmbH Köln
ADAC Testergebnis
ADAC Urteil
|
|
Terminvereinbarung
|
|
Kundenannahme
|
|
Beratungsqualität
|
|
Bedarfsanalyse
|
|
Informationen e-Auto
|
|
Laden des Fahrzeugs
|
|
Allgemeine Themen
|
|
Zum Vergleich hinzufügen
Allgemeine Daten zu Renault Retail Group Deutschland GmbH Köln
Hersteller |
Renault |
Region |
Köln |
Marken-Durchschnitt |
2,4 |
Zusammenfassung
Die Terminvereinbarung war einfach und die Kundenannahme professionell, die Beratungsleistung fiel jedoch etwas ab. Es wurde keine Bedarfsanalyse durchgeführt und auch keine Fachbegriffe verwendet, so dass die Beratung sehr oberflächlich verlief. Die Fahrzeugeigenschaften und das elektrisch Fahren wurde kaum erläutert und auch die Informationen zum öffentlichen und privaten Laden blieben oft unspezifisch.
Stärken / Schwächen
Stärken
|
Schwächen
|
detaillierte Kenntnis und Erklärung von Förderungen
|
keine Verwendung von Fachbegriffen und Einheiten
|
anstehendes Facelift wurde offen thematisiert und erläutert
|
wenig Technische Details genannt
|
ausgiebige Probefahrt über Nacht angeboten
|
zu optimistische Reichweite genannt und keine Einflüsse darauf erläutert
|
|
Falschinformation, dass „Standklimatisierung“ ein Alleinstellungsmerkmal wäre
|