Der Test im Überblick
3,0

ADAC 2019 Händlertest e-Autokauf: Renault Retail Group Deutschland GmbH Köln

ADAC Testergebnis

ADAC Urteil

3,0

Terminvereinbarung

2,3

Kundenannahme

1,2

Beratungsqualität

3,3
Bedarfsanalyse
5,5
Informationen e-Auto
4,1
Laden des Fahrzeugs
2,5
Allgemeine Themen
1,4
Zum Vergleich hinzufügen
0,6 bis 1,5
sehr gut
1,6 bis 2,5
gut
2,6 bis 3,5
befriedigend
3,6 bis 4,5
ausreichend
ab 4,6
mangelhaft

Allgemeine Daten zur Renault Retail Group Deutschland GmbH Köln

Hersteller Renault
Region Köln
Marken-Durchschnitt 2,4

Zusammenfassung

Die Terminvereinbarung war einfach und die Kundenannahme professionell, die Beratungsleistung fiel jedoch etwas ab. Es wurde keine Bedarfsanalyse durchgeführt und auch keine Fachbegriffe verwendet, so dass die Beratung sehr oberflächlich verlief. Die Fahrzeugeigenschaften und das elektrisch Fahren wurde kaum erläutert und auch die Informationen zum öffentlichen und privaten Laden blieben oft unspezifisch.

Stärken / Schwächen

Stärken Schwächen
detaillierte Kenntnis und Erklärung von Förderungen keine Verwendung von Fachbegriffen und Einheiten
anstehendes Facelift wurde offen thematisiert und erläutert wenig Technische Details genannt
ausgiebige Probefahrt über Nacht angeboten zu optimistische Reichweite genannt und keine Einflüsse darauf erläutert
Falschinformation, dass „Standklimatisierung“ ein Alleinstellungsmerkmal wäre

Vergleich (0)

Fügen Sie ein Produkt für den Vergleich hinzu.

Vergleichen (0) Exists Limit Limit