Der Test im Überblick
2,1

ADAC 2019 Händlertest e-Autokauf: Renault Autohaus von der Weppen GmbH & Co. KG

ADAC Testergebnis

ADAC Urteil

2,1

Terminvereinbarung

2,3

Kundenannahme

1,2

Beratungsqualität

2,2
Bedarfsanalyse
2,3
Informationen e-Auto
2,5
Laden des Fahrzeugs
2,0
Allgemeine Themen
1,4
Zum Vergleich hinzufügen
0,6 bis 1,5
sehr gut
1,6 bis 2,5
gut
2,6 bis 3,5
befriedigend
3,6 bis 4,5
ausreichend
ab 4,6
mangelhaft

Allgemeine Daten zur Renault Autohaus von der Weppen GmbH & Co. KG

Hersteller Renault
Region Stuttgart
Marken-Durchschnitt 2,4

Zusammenfassung

Die Terminvereinbarung war einfach und die Kundenannahme professionell. Der Verkäufer kannte sich somit gut aus, er ist primär nur für Elektromobilität zuständig. Er erklärte ausführlich die Ladetechnik, hätte dabei noch mehr auf öffentliches Laden eingehen können. Bei der ordentlichen Beratung zum Fahrzeug kam die Beschreibung der elektrischen Fahreigenschaften etwas kurz.

Stärken / Schwächen

Stärken Schwächen
Laden zuhause und Ladetechnologie sehr ausführlich erklärt Erwähnung der Batteriemiete erfolgte nicht beim Kaufpreis, sondern erst beim Thema Akkugarantie
Einschränkungen des Zoe für Autobahnfahrten oder als Familienauto klar benannt wenig Infos über die elektrischen Fahrzeugeigenschaften
korrekte Benutzung von Fachbegriffen und Einheiten
ausgiebige Probefahrt über Nacht mit Ladekarte angeboten

Vergleich (0)

Fügen Sie ein Produkt für den Vergleich hinzu.

Vergleichen (0) Exists Limit Limit