Der Test im Überblick
1,8

ADAC 2019 Händlertest e-Autokauf: Renault Retail Group Deutschland GmbH

ADAC Testergebnis

ADAC Urteil

1,8

Terminvereinbarung

2,3

Kundenannahme

1,2

Beratungsqualität

1,9
Bedarfsanalyse
0,6
Informationen e-Auto
2,5
Laden des Fahrzeugs
2,0
Allgemeine Themen
0,6
Zum Vergleich hinzufügen
0,6 bis 1,5
sehr gut
1,6 bis 2,5
gut
2,6 bis 3,5
befriedigend
3,6 bis 4,5
ausreichend
ab 4,6
mangelhaft

Allgemeine Daten zur Renault Retail Group Deutschland GmbH

Hersteller Renault
Region Hamburg
Marken-Durchschnitt 2,4

Zusammenfassung

Die Terminvereinbarung war einfach und die Kundenannahme sehr professionell. Der erfahrene Verkäufer begann das Beratungsgespräch mit einer ausführlichen Bedarfsanalyse, kannte die relevanten Themen des Elektroautos und benutzte die richtigen Fachbegriffe. Bei der Erklärung des elektrischen Fahrens und des Ladens zuhause mit einer Wallbox gab es ein wenig Verbesserungspotential.

Stärken / Schwächen

Stärken Schwächen
ausführliche Kundenbedarfsanalyse alle Kundenparkplätze waren belegt
Fachbegriffe und Einheiten korrekt verwendet optimistische Reichweite genannt und Einflüsse auf diese wenig erklärt
ausführliche Erläuterung von Energie- und (geringen) Wartungskosten wenig Informationen zu Wallboxen
gute Kenntnis der öffentlichen Ladeinfrastruktur in der Region
ausgiebige Probefahrt über Nacht angeboten
Auslaufmodell sowie angekündigte Modellpflege des Zoe wurden erklärt

Vergleich (0)

Fügen Sie ein Produkt für den Vergleich hinzu.

Vergleichen (0) Exists Limit Limit