Der Test im Überblick
ADAC 2019 Händlertest e-Autokauf: Renault Retail Group Deutschland GmbH
ADAC Testergebnis
ADAC Urteil
|
|
Terminvereinbarung
|
|
Kundenannahme
|
|
Beratungsqualität
|
|
Bedarfsanalyse
|
|
Informationen e-Auto
|
|
Laden des Fahrzeugs
|
|
Allgemeine Themen
|
|
Zum Vergleich hinzufügen
Allgemeine Daten zu Renault Retail Group Deutschland GmbH
Hersteller |
Renault |
Region |
Hamburg |
Marken-Durchschnitt |
2,4 |
Zusammenfassung
Die Terminvereinbarung war einfach und die Kundenannahme sehr professionell. Der erfahrene Verkäufer begann das Beratungsgespräch mit einer ausführlichen Bedarfsanalyse, kannte die relevanten Themen des Elektroautos und benutzte die richtigen Fachbegriffe. Bei der Erklärung des elektrischen Fahrens und des Ladens zuhause mit einer Wallbox gab es ein wenig Verbesserungspotential.
Stärken / Schwächen
Stärken
|
Schwächen
|
ausführliche Kundenbedarfsanalyse
|
alle Kundenparkplätze waren belegt
|
Fachbegriffe und Einheiten korrekt verwendet
|
optimistische Reichweite genannt und Einflüsse auf diese wenig erklärt
|
ausführliche Erläuterung von Energie- und (geringen) Wartungskosten
|
wenig Informationen zu Wallboxen
|
gute Kenntnis der öffentlichen Ladeinfrastruktur in der Region
|
|
ausgiebige Probefahrt über Nacht angeboten
|
|
Auslaufmodell sowie angekündigte Modellpflege des Zoe wurden erklärt
|
|