Der Test im Überblick
2,7

ADAC 2019 Händlertest e-Autokauf: BMW Procar Automobile GmbH & Co. KG

ADAC Testergebnis

ADAC Urteil

2,7

Terminvereinbarung

1,7

Kundenannahme

1,2

Beratungsqualität

3,1
Bedarfsanalyse
3,9
Informationen e-Auto
3,0
Laden des Fahrzeugs
3,0
Allgemeine Themen
3,1
Zum Vergleich hinzufügen
0,6 bis 1,5
sehr gut
1,6 bis 2,5
gut
2,6 bis 3,5
befriedigend
3,6 bis 4,5
ausreichend
ab 4,6
mangelhaft

Allgemeine Daten zur BMW Procar Automobile GmbH & Co. KG

Hersteller BMW
Region Köln
Marken-Durchschnitt 2,1

Zusammenfassung

Die Terminvereinbarung war einfach und die Kundenannahme sehr professionell, die Beratung war hingegen etwas oberflächlich, aber noch befriedigend. Die Bedarfsanalyse hätte ausführlicher sein können. Insbesondere beim Wissen zur öffentlichen Ladeinfrastruktur sowie beim Fachwissen zum Elektroauto und der Ladetechnologie besteht noch Handlungsbedarf.

Stärken / Schwächen

Stärken Schwächen
Elektrofahrzeug, Wallbox und Ladekabel waren ausgestellt keine Verwendung von Fachbegriffen
Erklärung direkt am Auto falsche Garantiezeit genannt
Erklärung mit Erfahrungsberichten keine Lösung für Ersatzmobilität angeboten
nur kurze Probefahrt angeboten

Vergleich (0)

Fügen Sie ein Produkt für den Vergleich hinzu.

Vergleichen (0) Exists Limit Limit