Der Test im Überblick
ADAC 2019 Händlertest e-Autokauf: BMW AG Niederlassung Hamburg Wandsbek
ADAC Testergebnis
ADAC Urteil
|
|
Terminvereinbarung
|
|
Kundenannahme
|
|
Beratungsqualität
|
|
Bedarfsanalyse
|
|
Informationen e-Auto
|
|
Laden des Fahrzeugs
|
|
Allgemeine Themen
|
|
Zum Vergleich hinzufügen
Allgemeine Daten zu BMW AG Niederlassung Hamburg Wandsbek
Hersteller |
BMW |
Region |
Hamburg |
Marken-Durchschnitt |
2,1 |
Zusammenfassung
Die Terminvereinbarung war einfach und die Kundenannahme sehr professionell, die Beratung hingegen etwas oberflächlich, aber noch befriedigend. Insbesondere bei der Bedarfsanalyse sowie dem Fachwissen zum Fahrzeug und der Ladetechnologie gibt es noch Lücken und der Testkunde spürte die geringe Elektro-Erfahrung des Verkäufers.
Stärken / Schwächen
Stärken
|
Schwächen
|
Fahrzeug und Wallbox waren ausgestellt
|
keine Broschüre erhalten
|
Beratung erfolgte direkt am Fahrzeug
|
Ladekabel und Wallbox wurden nicht demonstriert und der BMW Ladeservice nicht angesprochen
|
ausgiebige Probefahrt über Nacht möglich (inkl. Erklärung durch Produktexperte)
|
falsche Garantiezeit genannt
|
|
wenig Erklärung des elektrischen Fahrens
|