Der Test im Überblick
2,6

ADAC 2019 Händlertest e-Autokauf: BMW AG Niederlassung Hamburg Wandsbek

ADAC Testergebnis

ADAC Urteil

2,6

Terminvereinbarung

2,3

Kundenannahme

0,6

Beratungsqualität

2,9
Bedarfsanalyse
4,7
Informationen e-Auto
3,4
Laden des Fahrzeugs
2,5
Allgemeine Themen
0,6
Zum Vergleich hinzufügen
0,6 bis 1,5
sehr gut
1,6 bis 2,5
gut
2,6 bis 3,5
befriedigend
3,6 bis 4,5
ausreichend
ab 4,6
mangelhaft

Allgemeine Daten zur BMW AG Niederlassung Hamburg Wandsbek

Hersteller BMW
Region Hamburg
Marken-Durchschnitt 2,1

Zusammenfassung

Die Terminvereinbarung war einfach und die Kundenannahme sehr professionell, die Beratung hingegen etwas oberflächlich, aber noch befriedigend. Insbesondere bei der Bedarfsanalyse sowie dem Fachwissen zum Fahrzeug und der Ladetechnologie gibt es noch Lücken und der Testkunde spürte die geringe Elektro-Erfahrung des Verkäufers.

Stärken / Schwächen

Stärken Schwächen
Fahrzeug und Wallbox waren ausgestellt keine Broschüre erhalten
Beratung erfolgte direkt am Fahrzeug Ladekabel und Wallbox wurden nicht demonstriert und der BMW Ladeservice nicht angesprochen
ausgiebige Probefahrt über Nacht möglich (inkl. Erklärung durch Produktexperte) falsche Garantiezeit genannt
wenig Erklärung des elektrischen Fahrens

Vergleich (0)

Fügen Sie ein Produkt für den Vergleich hinzu.

Vergleichen (0) Exists Limit Limit