Der Test im Überblick
1,6

ADAC 2019 Händlertest e-Autokauf: BMW AG Niederlassung Stuttgart

ADAC Testergebnis

ADAC Urteil

1,6

Terminvereinbarung

1,2

Kundenannahme

0,6

Beratungsqualität

1,7
Bedarfsanalyse
1,4
Informationen e-Auto
1,8
Laden des Fahrzeugs
2,0
Allgemeine Themen
0,6
Zum Vergleich hinzufügen
0,6 bis 1,5
sehr gut
1,6 bis 2,5
gut
2,6 bis 3,5
befriedigend
3,6 bis 4,5
ausreichend
ab 4,6
mangelhaft

Allgemeine Daten zur BMW AG Niederlassung Stuttgart

Hersteller BMW
Region Stuttgart
Marken-Durchschnitt 2,1

Zusammenfassung

Bei der Vereinbarung eines Beratungstermines wurde nahegelegt, diesen idealerweise mit einer ausgiebigen Probefahrt zu kombinieren. Die Kundenannahme war professionell und die Beratung des Verkäufers insgesamt gut. Der Verkäufer besaß viel Erfahrung, beriet objektiv, verwendete jedoch wenig relevante Fachbegriffe. Die Informationen zur Ladetechnologie hätte etwas ausführlicher sein können.

Stärken / Schwächen

Stärken Schwächen
gute Bedarfsanalyse Fachbegriffen wurden kaum verwendet
ausführliche Probefahrt als Beratungsgrundlage Wenig Infos zu Ladetechnologie und Wallbox
Erklärung an zwei Ausstellungsfahrzeugen
umfangreiche Broschüren verfügbar
Abwicklung des Förderantrages für den Kunden
ausgiebige Probefahrt über Nacht angeboten

Vergleich (0)

Fügen Sie ein Produkt für den Vergleich hinzu.

Vergleichen (0) Exists Limit Limit