Der Test im Überblick
1,5

ADAC 2019 Händlertest e-Autokauf: BMW AG Niederlassung Berlin

ADAC Testergebnis

ADAC Urteil

1,5

Terminvereinbarung

1,7

Kundenannahme

1,2

Beratungsqualität

1,5
Bedarfsanalyse
0,6
Informationen e-Auto
2,3
Laden des Fahrzeugs
1,3
Allgemeine Themen
0,6
Zum Vergleich hinzufügen
0,6 bis 1,5
sehr gut
1,6 bis 2,5
gut
2,6 bis 3,5
befriedigend
3,6 bis 4,5
ausreichend
ab 4,6
mangelhaft

Allgemeine Daten zur BMW AG Niederlassung Berlin

Hersteller BMW
Region Berlin
Marken-Durchschnitt 2,1

Zusammenfassung

Die Terminvereinbarung sowie die Kundenannahme waren sehr professionell und die Beratungsleistung des Verkäufers von durchwegs gelungen. Er hatte bei seinen Erklärungen anschauliche Beispiele und viele fundierte Informationen parat. Der Testkunde fühlte sich gut beraten und wurde motiviert viele Fragen zu stellen.

Stärken / Schwächen

Stärken Schwächen
ausführliche Kundenbedarfsanalyse Garantieleistungen für die Antriebsbatterie wurden nicht erläutert
informative Erklärungen an drei Ausstellungsfahrzeugen
Wissen zu technischen Details rund ums Laden und Fahrzeug
Erklärung mittels anschaulicher Beispiele
Wallbox-Aussteller mit Infos zu den Wallboxen
ausgiebige Probefahrt über Nacht angeboten

Vergleich (0)

Fügen Sie ein Produkt für den Vergleich hinzu.

Vergleichen (0) Exists Limit Limit