ADAC 2019 Händlertest e-Autokauf

Renault Autohaus von der Weppen GmbH & Co. KG

Die Terminvereinbarung war einfach und die Kundenannahme professionell. Der Verkäufer kannte sich somit gut aus, er ist primär nur für Elektromobilität zuständig. Er erklärte ausführlich die Ladetechnik, hätte dabei noch mehr auf öffentliches Laden eingehen können. Bei der ordentlichen Beratung zum Fahrzeug kam die Beschreibung der elektrischen Fahreigenschaften etwas kurz.

Renault Autohaus von der Weppen GmbH & Co. KG

ADAC Testurteil

Testergebnis gesamt
2,1
Terminvereinbarung · 10 % Gewichtung
2,3
Kundenannahme · 10 % Gewichtung
1,2
Beratungsqualität · 80 % Gewichtung
2,2
Bedarfsanalyse
2,3
Informationen e-Auto
2,5
Laden des Fahrzeugs
2,0
Allgemeine Themen
1,4

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5


Allgemeine Daten

HerstellerRenault
RegionStuttgart
Marken-Durchschnitt2,4

Stärken

  • Laden zuhause und Ladetechnologie sehr ausführlich erklärt

  • Einschränkungen des Zoe für Autobahnfahrten oder als Familienauto klar benannt

  • korrekte Benutzung von Fachbegriffen und Einheiten

  • ausgiebige Probefahrt über Nacht mit Ladekarte angeboten

Schwächen

  • Erwähnung der Batteriemiete erfolgte nicht beim Kaufpreis, sondern erst beim Thema Akkugarantie

  • wenig Infos über die elektrischen Fahrzeugeigenschaften