ADAC 2019 Händlertest e-Autokauf

Nissan Autohaus Wurst GmbH

Die Vereinbarung eines Beratungstermines und die Kundenannahme verliefen reibungslos, die Beratungsleistung war sehr gut. Lediglich bei der Bedarfsanalyse wurde es versäumt die geplante Nutzung konkret zu hinterfragen und beim Laden zuhause Wallbox-Varianten sowie die notwendige Prüfung einer Haushaltssteckdose durch einen Elektriker zu erwähnen.

Nissan Autohaus Wurst GmbH

ADAC Testurteil

Testergebnis gesamt
1,3
Terminvereinbarung · 10 % Gewichtung
1,7
Kundenannahme · 10 % Gewichtung
1,7
Beratungsqualität · 80 % Gewichtung
1,2
Bedarfsanalyse
2,3
Informationen e-Auto
0,8
Laden des Fahrzeugs
1,3
Allgemeine Themen
1,4

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5


Allgemeine Daten

HerstellerNissan
RegionStuttgart
Marken-Durchschnitt2,6

Stärken

  • umfangreiche Erklärung des Elektroautos und seiner Bedienung am Fahrzeug und Ladeequipment

  • sichere Verwendung von Fachbegriffen und technischen Details

  • ausführliche Information zum elektrischen Fahren

  • ausgiebige Probefahrt über Nacht sogar direkt im Anschluss an das Gespräch angeboten

  • Informationen über modulare Reparaturmöglichkeit der Antriebsbatterie

  • ausführliche Erklärung aller relevanten Funktionen am Fahrzeug und einer Wallbox

  • modulare Reparierbarkeit der Batterie wurde erklärt

Schwächen

  • kein Angebot für Ersatzmobilität bei Langstrecken