ADAC 2019 Händlertest e-Autokauf
Nissan Autohaus Wurst GmbH
Die Vereinbarung eines Beratungstermines und die Kundenannahme verliefen reibungslos, die Beratungsleistung war sehr gut. Lediglich bei der Bedarfsanalyse wurde es versäumt die geplante Nutzung konkret zu hinterfragen und beim Laden zuhause Wallbox-Varianten sowie die notwendige Prüfung einer Haushaltssteckdose durch einen Elektriker zu erwähnen.

ADAC Testurteil
Testergebnis gesamt | 1,3 |
Terminvereinbarung · 10 % Gewichtung | 1,7 |
Kundenannahme · 10 % Gewichtung | 1,7 |
Beratungsqualität · 80 % Gewichtung | 1,2 |
Bedarfsanalyse | 2,3 |
Informationen e-Auto | 0,8 |
Laden des Fahrzeugs | 1,3 |
Allgemeine Themen | 1,4 |
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Allgemeine Daten
Hersteller | Nissan |
Region | Stuttgart |
Marken-Durchschnitt | 2,6 |
Stärken
umfangreiche Erklärung des Elektroautos und seiner Bedienung am Fahrzeug und Ladeequipment
sichere Verwendung von Fachbegriffen und technischen Details
ausführliche Information zum elektrischen Fahren
ausgiebige Probefahrt über Nacht sogar direkt im Anschluss an das Gespräch angeboten
Informationen über modulare Reparaturmöglichkeit der Antriebsbatterie
ausführliche Erklärung aller relevanten Funktionen am Fahrzeug und einer Wallbox
modulare Reparierbarkeit der Batterie wurde erklärt
Schwächen
kein Angebot für Ersatzmobilität bei Langstrecken