ADAC 2019 Händlertest e-Autokauf

Jaguar Krüll Premium Cars GmbH

Die Terminvereinbarung klappte reibungslos und die Kundenannahme war sehr professionell. Eine Bedarfsanalyse wurde vom Verkäufer nicht durchgeführt. Die Beratung zum Fahrzeug und zum Laden war lückenhaft und diverse Informationen zudem falsch. Merkwürdig war, dass der Testkunde keine Einladung zu den wenige Tage später stattfindenden „Krüll Elektro Days“ erhalten hat, obwohl diese auf einem Flyer auf dem Tisch direkt vor dem Kunden beworben wurden.

Jaguar Krüll Premium Cars GmbH

ADAC Testurteil

Testergebnis gesamt
3,5
Terminvereinbarung · 10 % Gewichtung
1,7
Kundenannahme · 10 % Gewichtung
0,6
Beratungsqualität · 80 % Gewichtung
4,1
Bedarfsanalyse
4,7
Informationen e-Auto
4,4
Laden des Fahrzeugs
3,9
Allgemeine Themen
3,1

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5


Allgemeine Daten

HerstellerJaguar
RegionHamburg
Marken-Durchschnitt2,8

Stärken

  • Hinweis auf besseren AC-Bordlader mit neuem Modelljahr

Schwächen

  • kein Ausstellungsfahrzeug vorhanden

  • Falschinformationen und Wissensdefizite bei der Ladetechnologie und Ladedauern

  • optimistische Reichweitenangabe ohne Erläuterung von Einflüssen

  • falsche Erklärung der Akku-Degradation

  • keine Broschüre erhalten