ADAC 2019 Händlertest e-Autokauf

Hyundai Claas Wehner Autohaus

Eine Terminvereinbarung kam nicht zustande: „Man könne jederzeit vorbeikommen“. Ein Verkäufer war dann zügig ansprechbar, jedoch keineswegs auf eine Elektroberatung vorbereitet. Eine Bedarfsanalyse fand nicht statt und es wurde nur sehr kurz und rudimentär Infos über das Elektroauto erläutert. Auch bei der Beratung zum Laden von Elektroautos zeigte sich ein deutliches Wissensdefizit.

Hyundai Claas Wehner Autohaus

ADAC Testurteil

Testergebnis gesamt
4,0
Terminvereinbarung · 10 % Gewichtung
2,8
Kundenannahme · 10 % Gewichtung
1,7
Beratungsqualität · 80 % Gewichtung
4,4
Bedarfsanalyse
3,9
Informationen e-Auto
5,1
Laden des Fahrzeugs
4,4
Allgemeine Themen
3,1

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5


Allgemeine Daten

HerstellerHyundai
RegionHamburg
Marken-Durchschnitt3,2

Stärken

  • Ausstellungsfahrzeug vorhanden

Schwächen

  • wenig Wissen über Elektromobilität und Laden des Fahrzeuges vorhanden

  • diverse falsche Informationen zu Fahrzeugdaten

  • Förderungen wurden nicht thematisiert