1 von 4
Testergebnisse für ähnliche Fahrzeuge
Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.
1 von 4
Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.
21.955 €
Grundpreis
k.A.
Verbrauch
64 kW (87 PS)
Leistung
1998 ccm
Hubraum
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | Suzuki |
Modell | Vitara Long 2.0 TD Kat. |
Typ | Automatik (5-Türer) |
Baureihe | Vitara (ET/TA) Long (09/90 - 12/98) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | ET/TA |
Modellstart | 02/97 |
Modellende | 12/98 |
Baureihenstart | 09/90 |
Baureihenende | 12/98 |
HSN Schlüsselnummer | 7102 |
TSN Schlüsselnummer | 358 |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 296 Euro |
Grundpreis | 21955 Euro |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Diesel |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 64 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 87 |
Drehmoment (Systemleistung) | 216 Nm |
Kraftstoffart | Diesel |
Antriebsart | Allrad |
Getriebeart | Automatikgetriebe |
Anzahl Gänge | 4 |
Schadstoffklasse | Euro 2 (bis 2500kg) |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Reihe |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 4 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Einspritzung |
Aufladung (Verbrennungsmotor) | Turbo |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 2 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 1998 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 64 kW (87 PS) / 216 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 4000 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 2000 U/min |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 4030 mm |
Breite | 1635 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | n.b. |
Höhe | 1700 mm |
Radstand | 2480 mm |
Bodenfreiheit maximal | n.b. |
Wendekreis | n.b. |
Böschungswinkel vorne | n.b. |
Böschungswinkel hinten | n.b. |
Rampenwinkel | n.b. |
Wattiefe | n.b. |
Steigung maximal | n.b. |
Kofferraumvolumen normal | 572 l |
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | 1300 l |
Rücksitzbank umklappbar | Serie |
Leergewicht (EU) | n.b. |
Zul. Gesamtgewicht | n.b. |
Zuladung | n.b. |
Anhängelast gebremst 12% | 1945 kg |
Anhängelast ungebremst | 645 kg |
Gesamtzuggewicht | n.b. |
Stützlast | n.b. |
Dachlast | 50 kg |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | Geländewagen |
Türanzahl | 5 |
Fahrzeugklasse | Untere Mittelklasse (z.B. Golf) |
Sitzanzahl | 5 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Schraube |
Servolenkung | Serie |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Trommel |
Reifengröße | 255/60R15T |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | n.b. |
Höchstgeschwindigkeit | n.b. |
Verbrauch Innerorts (NEFZ) | n.b. |
Verbrauch Außerorts (NEFZ) | n.b. |
Tankgröße | 70,0 l |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Airbag Fahrer | Serie |
Airbag Beifahrer | Serie |
Kopfstützen hinten | Serie |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Garantie (Fahrzeug) | 3 Jahre oder 100.000 km |
Durchrostung | 6 Jahre |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 21955 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | 276 Euro |
Zentralverriegelung | Serie |
Fensterheber elektr. vorne | Serie |
Alufelgen | nicht bekannt |
Metallic-Lackierung | 276 Euro |
Fahrzeugpreis
22.231 €
Informationen zur Berechung
NaN € / Monat | k.A. ct / km |
---|---|
Wertverlust | 53 € |
Betriebskosten | k.A. |
Fixkosten | 78 € |
Werkstattkosten | 154 € |
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 296 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 12/10/14 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 580 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 305 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 163 € |
Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht
Zur MängelmeldungIn der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.