1 von 5
Testergebnisse für ähnliche Fahrzeuge
Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.
1 von 5
Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.
14.717 €
Grundpreis
k.A.
Verbrauch
95 kW (129 PS)
Leistung
2525 ccm
Hubraum
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | Mercedes-Benz |
Modell | 250 T |
Baureihe | Baureihe 123 T-Modell (04/78 - 01/86) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | S123 |
Modellstart | 04/78 |
Modellende | 08/79 |
Baureihenstart | 04/78 |
Baureihenende | 01/86 |
HSN Schlüsselnummer | 0009 |
TSN Schlüsselnummer | 443 |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 287 Euro |
Grundpreis | 14717 Euro |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Otto |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 95 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 129 |
Drehmoment (Systemleistung) | 192 Nm |
Kraftstoffart | Super |
Antriebsart | Hinterrad |
Getriebeart | Schaltgetriebe |
Anzahl Gänge | 4 |
Schadstoffklasse | Ohne Kat |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Reihe |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 6 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Vergaser |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 2 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 2525 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 95 kW (129 PS) / 192 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 5500 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 3500 U/min |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 4725 mm |
Breite | 1786 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | n.b. |
Höhe | 1470 mm |
Radstand | 2795 mm |
Bodenfreiheit maximal | n.b. |
Wendekreis | 11,3 m |
Kofferraumvolumen normal | 523 l |
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | 879 l |
Rücksitzbank umklappbar | Serie |
Leergewicht (EU) | 1510 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 2130 kg |
Zuladung | 620 kg |
Anhängelast gebremst 12% | 1200 kg |
Anhängelast ungebremst | 750 kg |
Gesamtzuggewicht | n.b. |
Stützlast | n.b. |
Dachlast | n.b. |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | Kombi |
Türanzahl | 5 |
Fahrzeugklasse | Obere Mittelklasse (z.B. E-Klasse) |
Sitzanzahl | 5 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Schraube |
Servolenkung | Serie |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Scheibe |
Reifengröße | 195/70R14H |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | 11,9 s |
Höchstgeschwindigkeit | 185 km/h |
Verbrauch Stadt (Drittelmix) | 16,4 l/100 km |
Verbrauch 90 km/h (Drittelmix) | 9,8 l/100 km |
Verbrauch 120 km/h (Drittelmix) | 12,1 l/100 km |
Verbrauch gesamt (Drittelmix) | 12,8 l/100 km |
Tankgröße | 70,0 l |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
3-Punkt-Gurt hinten Mitte | Serie |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung | Beckengurt |
Kopfstützen hinten | 48 Euro |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Durchrostung | keine |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 14717 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | k.A. |
Klimaanlage | 1537 Euro |
Zentralverriegelung | 179 Euro |
Fensterheber elektr. vorne | 338 Euro |
Fensterheber elektr. hinten | 604 Euro |
Radio | 295 Euro |
Radio - Bezeichnung | Becker Europa 2000 |
Alufelgen | 598 Euro |
Lederausstattung | 942 Euro |
Metallic-Lackierung | 523 Euro |
Fahrzeugpreis
k.A.
Informationen zur Berechung
NaN € / Monat | k.A. ct / km |
---|---|
Wertverlust | k.A. |
Betriebskosten | k.A. |
Fixkosten | 90 € |
Werkstattkosten | k.A. |
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 287 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 13/12/15 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 692 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 500 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 188 € |
Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht
Zur MängelmeldungIn der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.