20.390 €
Grundpreis
k.A.
Verbrauch
98 kW (133 PS)
Leistung
1997 ccm
Hubraum
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | Honda |
Modell | Accord Coupé 2.0i |
Baureihe | Accord (IV) Coupé (04/92 - 05/94) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | CB6/CC1 |
Modellstart | 04/92 |
Modellende | 05/94 |
Baureihenstart | 04/92 |
Baureihenende | 05/94 |
HSN Schlüsselnummer | 1153 |
TSN Schlüsselnummer | 304 |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 135 Euro |
Grundpreis | 20390 Euro |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Otto |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 98 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 133 |
Drehmoment (Systemleistung) | 182 Nm |
Kraftstoffart | Super |
Antriebsart | Vorderrad |
Getriebeart | Schaltgetriebe |
Anzahl Gänge | 5 |
Schadstoffklasse | Euro 1 |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Reihe |
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor) | geregelt |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 4 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Einspritzung |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 4 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 1997 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 98 kW (133 PS) / 182 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 5400 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 4200 U/min |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 4695 mm |
Breite | 1725 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | n.b. |
Höhe | 1370 mm |
Radstand | 2720 mm |
Bodenfreiheit maximal | n.b. |
Wendekreis | 10,8 m |
Rücksitzbank umklappbar | Serie |
Leergewicht (EU) | 1240 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1920 kg |
Zuladung | 680 kg |
Anhängelast gebremst 12% | 1400 kg |
Anhängelast ungebremst | 500 kg |
Gesamtzuggewicht | n.b. |
Stützlast | n.b. |
Dachlast | 70 kg |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | Coupe |
Türanzahl | 2 |
Fahrzeugklasse | Mittelklasse (z.B. 3er-Reihe) |
Sitzanzahl | 5 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Schraube |
Servolenkung | Serie |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Scheibe |
Reifengröße | 185/65R14H |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | 10,2 s |
Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h |
Tankgröße | 65,0 l |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Airbag Fahrer | Serie |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte | Serie |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung | Beckengurt |
Kopfstützen hinten | Serie |
ABS | Serie |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Garantie (Fahrzeug) | 2 Jahre ohne Kilometerbegrenzung |
Lackgarantie | 3 Jahre |
Durchrostung | 6 Jahre |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 20390 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | k.A. |
Zentralverriegelung | Serie |
Fensterheber elektr. vorne | Serie |
Fensterheber elektr. hinten | Serie |
Metallic-Lackierung | Serie |
Fahrzeugpreis
k.A.
Informationen zur Berechung
NaN € / Monat | k.A. ct / km |
---|---|
Wertverlust | k.A. |
Betriebskosten | k.A. |
Fixkosten | 88 € |
Werkstattkosten | k.A. |
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 135 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 18/13/15 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 904 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 549 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 188 € |
Mängel sind Probleme, die andere ADAC-Mitglieder mit einzelnen Fahrzeugen bereits erlebt haben. Nach einer internen Prüfung werden die Mängel hier veröffentlicht, um eine Übersicht aller bekannten Probleme zu generieren.
Zur MängelmeldungBetroffenes Modell | Honda Accord, 1993 |
Betroffene Baugruppe | Klimaanlage: defekt |
Mangelbeschreibung | abs licht an, motor geht aus, startet nicht mehr, tachoangabe flackert, innenlicht, uhranzeige flackert, automatikwagen, 4 zylinder, anzeige fuer die gaenge in der amatur flackerte// vor 2 monaten kaufte ich 93 honda baujahr felge und wechselte felgen von |
Bemerkung | keine Angaben |
Reparatur | Nein |
Reparaturkosten | keine Angaben |
Kulanz | Nein |
Km-Stand bei Mangel | 230000 |
Leistung in kW | 98 |
Hubraum | 1997 |
In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.