1 von 3
Testergebnisse für ähnliche Fahrzeuge
Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.
1 von 3
Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.
14.807 €
Grundpreis
k.A.
Verbrauch
55 kW (75 PS)
Leistung
1753 ccm
Hubraum
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | Ford |
Modell | Sierra Turnier 1.8 TD |
Typ | CLX |
Baureihe | Sierra (II) Turnier (03/90 - 02/93) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | GBG/BEF/BNG |
Modellstart | 03/90 |
Modellende | 02/93 |
Baureihenstart | 03/90 |
Baureihenende | 02/93 |
HSN Schlüsselnummer | 0928 |
TSN Schlüsselnummer | 763 |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 341 Euro |
Grundpreis | 14807 Euro |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Diesel |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 55 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 75 |
Drehmoment (Systemleistung) | 150 Nm |
Kraftstoffart | Diesel |
Antriebsart | Hinterrad |
Getriebeart | Schaltgetriebe |
Anzahl Gänge | 5 |
Schadstoffklasse | Euro 1 |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Reihe |
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor) | Oxy-Kat |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 4 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Einspritzung |
Aufladung (Verbrennungsmotor) | Turbo |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 2 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 1753 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 55 kW (75 PS) / 150 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 4500 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 2500 U/min |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 4511 mm |
Breite | 1720 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | n.b. |
Höhe | 1428 mm |
Radstand | 2608 mm |
Bodenfreiheit maximal | n.b. |
Wendekreis | 10,0 m |
Kofferraumvolumen normal | 430 l |
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | 1958 l |
Rücksitzbank umklappbar | Serie |
Leergewicht (EU) | 1185 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1725 kg |
Zuladung | 540 kg |
Anhängelast gebremst 12% | 900 kg |
Anhängelast ungebremst | 500 kg |
Gesamtzuggewicht | n.b. |
Stützlast | n.b. |
Dachlast | 75 kg |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | Kombi |
Türanzahl | 5 |
Fahrzeugklasse | Mittelklasse (z.B. 3er-Reihe) |
Sitzanzahl | 5 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Schraube |
Servolenkung | 419 Euro |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Trommel |
Reifengröße | 185/65R14 |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | 17,2 s |
Höchstgeschwindigkeit | 157 km/h |
Verbrauch Stadt (Drittelmix) | 7,0 l/100 km |
Verbrauch 90 km/h (Drittelmix) | 5,3 l/100 km |
Verbrauch 120 km/h (Drittelmix) | 7,0 l/100 km |
Verbrauch gesamt (Drittelmix) | 6,4 l/100 km |
Tankgröße | 60,0 l |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
3-Punkt-Gurt hinten Mitte | Serie |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung | Beckengurt |
Kopfstützen hinten | 148 Euro |
ABS | Paket |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Lackgarantie | 1 Jahr |
Durchrostung | 6 Jahre |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 14807 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | k.A. |
Zentralverriegelung | 274 Euro |
Radio | 302 Euro |
Radio - Bezeichnung | Ford Sound 2002 |
Alufelgen | Paket |
Metallic-Lackierung | 330 Euro |
Fahrzeugpreis
k.A.
Informationen zur Berechung
NaN € / Monat | k.A. ct / km |
---|---|
Wertverlust | k.A. |
Betriebskosten | k.A. |
Fixkosten | 86 € |
Werkstattkosten | k.A. |
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 341 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 13/10/14 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 692 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 305 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 163 € |
Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht
Zur MängelmeldungIn der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.