1 von 3
Testergebnisse für ähnliche Fahrzeuge
Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.
1 von 3
Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.
21.464 €
Grundpreis
k.A.
Verbrauch
85 kW (116 PS)
Leistung
2500 ccm
Hubraum
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | Ford |
Modell | Scorpio Turnier 2.5 TD |
Typ | CLX |
Baureihe | Scorpio (I) Turnier (03/92 - 12/94) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | GGE |
Modellstart | 08/93 |
Modellende | 12/94 |
Baureihenstart | 03/92 |
Baureihenende | 12/94 |
HSN Schlüsselnummer | 0928 |
TSN Schlüsselnummer | 859 |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 581 Euro |
Grundpreis | 21464 Euro |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Diesel |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 85 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 116 |
Drehmoment (Systemleistung) | 270 Nm |
Kraftstoffart | Diesel |
Antriebsart | Hinterrad |
Getriebeart | Schaltgetriebe |
Anzahl Gänge | 5 |
Schadstoffklasse | Ohne Kat |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Reihe |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 4 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Direkteinspritzung |
Aufladung (Verbrennungsmotor) | Turbo |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 2 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 2500 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 85 kW (116 PS) / 270 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 4200 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 2000 U/min |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 4744 mm |
Breite | 1760 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | n.b. |
Höhe | 1490 mm |
Radstand | 2761 mm |
Bodenfreiheit maximal | n.b. |
Wendekreis | 10,4 m |
Kofferraumvolumen normal | 550 l |
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | 1020 l |
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | 1600 l |
Rücksitzbank umklappbar | Serie |
Leergewicht (EU) | 1368 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1875 kg |
Zuladung | 507 kg |
Anhängelast gebremst 12% | 1650 kg |
Anhängelast ungebremst | 660 kg |
Gesamtzuggewicht | n.b. |
Stützlast | n.b. |
Dachlast | 75 kg |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | Kombi |
Türanzahl | 5 |
Fahrzeugklasse | Obere Mittelklasse (z.B. E-Klasse) |
Sitzanzahl | 5 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Schraube |
Servolenkung | Serie |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Scheibe |
Reifengröße | 195/70R14 |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | 11,4 s |
Höchstgeschwindigkeit | 185 km/h |
Tankgröße | 70,0 l |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Airbag Fahrer | Serie |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte | Serie |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung | Beckengurt |
Kopfstützen hinten | Serie |
ABS | Serie |
Nebelscheinwerfer | Paket |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Lackgarantie | 1 Jahr |
Durchrostung | 6 Jahre |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 21464 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | k.A. |
Zentralverriegelung | Serie |
Radio | 445 Euro |
Radio - Bezeichnung | Ford 2004 |
Alufelgen | Paket |
Metallic-Lackierung | 414 Euro |
Fahrzeugpreis
k.A.
Informationen zur Berechung
NaN € / Monat | k.A. ct / km |
---|---|
Wertverlust | k.A. |
Betriebskosten | k.A. |
Fixkosten | 134 € |
Werkstattkosten | 137 € |
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 581 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 20/15/20 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 1.020 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 643 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 333 € |
Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht
Zur MängelmeldungIn der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.