1 von 4
1 von 4
16.750 €
Grundpreis
5,1 l/100 km
Verbrauch
55 kW (75 PS)
Leistung
1753 ccm
Hubraum
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | Ford |
Modell | Focus Turnier 1.8 TDDi |
Baureihe | Focus (I) Turnier (10/98 - 10/01) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | DBW/DAW/DFW/DNW |
Modellstart | 02/01 |
Modellende | 10/01 |
Baureihenstart | 10/98 |
Baureihenende | 10/01 |
HSN Schlüsselnummer | 8566 |
TSN Schlüsselnummer | 378 |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 248 Euro |
CO2-Effizienzklasse | C |
Grundpreis | 16750 Euro |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Diesel |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 55 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 75 |
Drehmoment (Systemleistung) | 175 Nm |
Kraftstoffart | Diesel |
Antriebsart | Vorderrad |
Getriebeart | Schaltgetriebe |
Anzahl Gänge | 5 |
Schadstoffklasse | Euro 3 |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Reihe |
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor) | Oxy-Kat |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 4 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Direkteinspritzung |
Aufladung (Verbrennungsmotor) | Turbo |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 2 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 1753 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 55 kW (75 PS) / 175 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 4000 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 1800 U/min |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 4465 mm |
Breite | 1702 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | n.b. |
Höhe | 1532 mm |
Radstand | 2615 mm |
Bodenfreiheit maximal | n.b. |
Wendekreis | n.b. |
Kofferraumvolumen normal | 520 l |
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | 1580 l |
Rücksitzbank umklappbar | Serie |
Leergewicht (EU) | 1317 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1755 kg |
Zuladung | 438 kg |
Anhängelast gebremst 12% | 1200 kg |
Anhängelast ungebremst | 645 kg |
Gesamtzuggewicht | n.b. |
Stützlast | n.b. |
Dachlast | 100 kg |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | Kombi |
Türanzahl | 5 |
Fahrzeugklasse | Untere Mittelklasse (z.B. Golf) |
Sitzanzahl | 5 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Schraube |
Servolenkung | Serie |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Scheibe |
Reifengröße | 185/65R14T |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | 15,1 s |
Höchstgeschwindigkeit | 167 km/h |
Verbrauch Innerorts (NEFZ) | 6,8 l/100 km |
Verbrauch Außerorts (NEFZ) | 4,1 l/100 km |
Verbrauch Gesamt (NEFZ) | 5,1 l/100 km |
CO2-Wert (NEFZ) | 134 g/km |
Tankgröße | 53,0 l |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Airbag Fahrer | Serie |
Airbag Beifahrer | Serie |
Seitenairbag vorne | Serie |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte | Serie |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung | 3-Punkt Gurt |
ABS | Serie |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Lackgarantie | keine |
Durchrostung | 12 Jahre |
Zusätzliche Garantien | Mobilitätsgarantie: 2 Jahre europaweit; |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 16750 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | 921 Euro |
Radio | 511 Euro |
Radio - Bezeichnung | Audiosystem 4000 |
Metallic-Lackierung | 410 Euro |
Fahrzeugpreis
17.671 €
Informationen zur Berechung
381 € / Monat | 30,5 ct / km |
---|---|
Wertverlust | 30 € |
Betriebskosten | 131 € |
Fixkosten | 85 € |
Werkstattkosten | 134 € |
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 248 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 17/10/12 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 849 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 305 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 118 € |
Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.
Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht
Zur MängelmeldungIn der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.