Fazit zum Fiat Tipo 1.6 i.e. Super (09/91 - 12/92)
Der ausführliche Testbericht zum Fiat Tipo 1.6 i.e. Super (09/91 - 12/92) als PDF.
PDF ansehenDer ausführliche Testbericht zum Fiat Tipo 1.6 i.e. Super (09/91 - 12/92) als PDF.
PDF ansehen12.077 €
Grundpreis
k.A.
Verbrauch
57 kW (78 PS)
Leistung
1581 ccm
Hubraum
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | Fiat |
Modell | Tipo 1.6 i.e. |
Typ | Super |
Baureihe | Tipo (160) (06/88 - 05/93) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | ZAF 160 |
Modellstart | 09/91 |
Modellende | 12/92 |
Baureihenstart | 06/88 |
Baureihenende | 05/93 |
HSN Schlüsselnummer | 4001 |
TSN Schlüsselnummer | 882 |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 108 Euro |
Grundpreis | 12077 Euro |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Otto |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 57 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 78 |
Drehmoment (Systemleistung) | 128 Nm |
Kraftstoffart | Super |
Antriebsart | Vorderrad |
Getriebeart | Schaltgetriebe |
Anzahl Gänge | 5 |
Schadstoffklasse | Euro 1 |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Reihe |
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor) | geregelt |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 4 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Einspritzung |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 2 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 1581 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 57 kW (78 PS) / 128 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 5750 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 2750 U/min |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 3958 mm |
Breite | 1700 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | n.b. |
Höhe | 1445 mm |
Radstand | 2540 mm |
Bodenfreiheit maximal | n.b. |
Wendekreis | 10,3 m |
Kofferraumvolumen normal | 350 l |
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | 710 l |
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | 1100 l |
Rücksitzbank umklappbar | Serie |
Leergewicht (EU) | 1100 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1550 kg |
Zuladung | 450 kg |
Anhängelast gebremst 12% | 1100 kg |
Anhängelast ungebremst | 540 kg |
Gesamtzuggewicht | n.b. |
Stützlast | n.b. |
Dachlast | 100 kg |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | Schrägheck |
Türanzahl | 5 |
Fahrzeugklasse | Untere Mittelklasse (z.B. Golf) |
Sitzanzahl | 5 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Schraube |
Servolenkung | Serie |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Trommel |
Reifengröße | 165/65R14T |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | 12,4 s |
Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h |
Verbrauch Stadt (Drittelmix) | 10,5 l/100 km |
Verbrauch 90 km/h (Drittelmix) | 6,3 l/100 km |
Verbrauch 120 km/h (Drittelmix) | 7,9 l/100 km |
Verbrauch gesamt (Drittelmix) | 8,2 l/100 km |
Tankgröße | 48,0 l |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
3-Punkt-Gurt hinten Mitte | Serie |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung | Beckengurt |
ABS | 971 Euro |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Garantie (Fahrzeug) | 1 Jahr |
Lackgarantie | 3 Jahre |
Durchrostung | 6 Jahre |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 12077 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | k.A. |
Klimaanlage | 971 Euro |
Zentralverriegelung | Serie |
Fensterheber elektr. vorne | Serie |
Metallic-Lackierung | 230 Euro |
Fahrzeugpreis
k.A.
Informationen zur Berechung
NaN € / Monat | k.A. ct / km |
---|---|
Wertverlust | k.A. |
Betriebskosten | k.A. |
Fixkosten | 62 € |
Werkstattkosten | k.A. |
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 108 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 12/10/13 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 580 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 305 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 135 € |
Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht
Zur MängelmeldungIn der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.