Dacia

Dacia

Vor der Übernahme durch Renault 1999 war Dacia in Westeuropa noch weitgehend unbekannt. 2004 gelang der Durchbruch mit dem Stufenheckmodell Logan, der mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis überzeugte. Auch heute setzt die Marke konsequent auf das untere Preissegment vom Kleinwagen Sandero bis zum kompakten SUV Duster. Produziert wird u.a. in Rumänien, Marokko, Indien und Russland.

Zeigen:

Sortieren nach:

Günstiger geht's kaum

Rumänien ist nicht gerade als Autobauer-Nation bekannt, aber tatsächlich werden schon seit den 1950er-Jahren in dem ehemals kommunistischen Staat Fahrzeuge produziert. Während Oltcit, ein Joint Venture des Staates mit Citroën, und Auto România inzwischen Geschichte sind, erfreut sich Dacia mittlerweile wieder großer Beliebtheit – und das weit über die Landesgrenzen