1 von 3
1 von 3
14.628 €
Grundpreis
5,7 l/100 km
Verbrauch
66 kW (90 PS)
Leistung
1997 ccm
Hubraum
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | Citroen |
Modell | Berlingo Kastenwagen HDi 90 |
Typ | 600 Niveau B |
Baureihe | Berlingo (I) Kastenwagen (10/02 - 10/05) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | M*/G* |
Modellstart | 10/02 |
Modellende | 10/05 |
Baureihenstart | 10/02 |
Baureihenende | 10/05 |
HSN Schlüsselnummer | 3001 |
TSN Schlüsselnummer | 806 |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 101 Euro |
CO2-Effizienzklasse | E |
Grundpreis | 14628 Euro |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Diesel |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 66 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 90 |
Drehmoment (Systemleistung) | 205 Nm |
Kraftstoffart | Diesel |
Antriebsart | Vorderrad |
Getriebeart | Schaltgetriebe |
Anzahl Gänge | 5 |
Schadstoffklasse | LKW |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Reihe |
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor) | Oxy-Kat |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 4 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Direkteinspritzung |
Aufladung (Verbrennungsmotor) | Turbo |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 2 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 1997 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 66 kW (90 PS) / 205 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 4000 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 1900 U/min |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 4137 mm |
Breite | 1724 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | 1960 mm |
Höhe | 1815 mm |
Radstand | 2693 mm |
Bodenfreiheit maximal | n.b. |
Wendekreis | 11,8 m |
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | 3000 l |
Leergewicht (EU) | 1286 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1790 kg |
Zuladung | 504 kg |
Anhängelast gebremst 12% | 1100 kg |
Anhängelast ungebremst | 500 kg |
Gesamtzuggewicht | n.b. |
Stützlast | 70 kg |
Dachlast | 100 kg |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | Kleintransporter |
Türanzahl | 3 |
Anzahl der Schiebetüren serienmäßig/auf Wunsch | 0 (Serie) / 2 (Aufpreis) |
Fahrzeugklasse | Untere Mittelklasse (z.B. Golf) |
Sitzanzahl | 2 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Schraube |
Servolenkung | Serie |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Trommel |
Reifengröße | 175/65R14C |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | 14,6 s |
Höchstgeschwindigkeit | 161 km/h |
Verbrauch Innerorts (NEFZ) | 7,2 l/100 km |
Verbrauch Außerorts (NEFZ) | 4,9 l/100 km |
Verbrauch Gesamt (NEFZ) | 5,7 l/100 km |
CO2-Wert (NEFZ) | 152 g/km |
Tankgröße | 60,0 l |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Airbag Fahrer | Serie |
Airbag Beifahrer | Paket |
Seitenairbag vorne | Paket |
Airbag Deaktivierung | Paket |
ABS | Paket |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Garantie (Fahrzeug) | 2 Jahre |
Lackgarantie | 2 Jahre |
Durchrostung | 5 Jahre |
Zusätzliche Garantien | Mobilitätsgarantie: 2 Jahre europaweit, anschließend Verlängerung von Inspektion zu Inspektion; |
Sonstiges | Mögliche Zusatzgarantien: Garantie Plus und Service Plus |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 14628 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | 2415 Euro |
Klimaanlage | 1067 Euro |
Zentralverriegelung | Paket |
Fensterheber elektr. vorne | Paket |
Metallic-Lackierung | 348 Euro |
Fahrzeugpreis
17.043 €
Informationen zur Berechung
362 € / Monat | 29,0 ct / km |
---|---|
Wertverlust | 22 € |
Betriebskosten | 144 € |
Fixkosten | 79 € |
Werkstattkosten | 115 € |
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 101 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 18/11/15 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 904 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 404 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 188 € |
Mängel sind Probleme, die andere ADAC-Mitglieder mit einzelnen Fahrzeugen bereits erlebt haben. Nach einer internen Prüfung werden die Mängel hier veröffentlicht, um eine Übersicht aller bekannten Probleme zu generieren.
Zur MängelmeldungIn der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.