DruckenPDFBookmarkKontaktieren Sie uns

Seit 40 Jahren begleitet das ADAC TourSet® die Clubmitglieder beim Reisen mit dem Auto. Sein Markenzeichen sind die vielen Info-Bausteine, die sich flexibel für das jeweilige Reiseziel kombinieren lassen.


Vier Generationen TourSet 

Länderinformationen, Reisekarten und Urlaubsführer für Regionen und Städte zu einem informativen Gesamtpaket kombinieren – das war und ist das Prinzip des ADAC TourSets. Dazu gehört auch die individuelle Streckenempfehlung vom Start- bis zum Urlaubsort. 1975 und viele Jahre danach wurde sie noch mit Leuchtstift in die Karte eingetragen, heute übernimmt ein elektronischer Routenplaner diese Aufgabe. Er liefert auch viele weitere Details, darunter Streckenkilometer, Fahrtzeit und Mautkosten. 

Zum ADAC Routenplaner 


Alles Wichtige aus einer Hand 

Im Lauf von 40 Jahren wurden neben der Streckenempfehlung auch Layout, Optik und Inhalte aller Titel mehrmals aufgefrischt, zuletzt 2013 bei der vierten TourSet-Generation. Mit ihr bekamen zum Beispiel die Karten und Stadtpläne in den Urlaubsführern und Reisekarten eine noch prägnantere ADAC Handschrift.

Gleich geblieben ist beim jüngsten Relaunch die Zielsetzung, mit dem TourSet einen schnellen Überblick zu geben: in den Länderinformationen mit wichtigen Fakten zu Land und Leuten und zu Zoll-, Einreise- und Mautbestimmungen, in den Urlaubsführern mit der Auswahl und Beschreibung der interessantesten Sehenswürdigkeiten. 


83 Millionen in 40 Jahren 

40 Jahre nach Einführung des TourSets summiert sich die Zahl der an Mitglieder abgegebenen Pakete auf 83 Millionen. Allein 2,4 Millionen TourSets in 2015 belegen, dass der gedruckte Reisebegleiter unverändert stark gefragt ist. Für die immer komplexeren Tourenwünsche der ADAC Mitglieder bietet er eine ideale Beratungsgrundlage und eigene Bausteine für Camper, Motorrad- und Bootsfahrer sorgen für zusätzliche Attraktivität.


ADAC TourSet anfordern

Digital macht das TourSet seit 2013 ebenfalls eine gute Figur. In der App stehen 134 Urlaubsführer zur Wahl, übrigens genauso viele wie in der gedruckten Version. 2014 wurden 385.000 TourSet-Führer auf Smartphones und Tablets heruntergeladen.

ADAC TourSet App 


Weitere interessante Themen für Sie

TourSet bestellen

Reiseführer - ADAC TourSet®

Länderinformationen und Urlaubsführer für Ausflüge und Besichtigungen Mehr

Audio-Guide: TourSet® audio

Einheimische und Experten führen Sie zu den Top-Sehenswürdigkeiten Mehr


TourSet App

ADAC TourSet App

Ihr Urlaubsführer fürs Smartphone – mit Karten und vielen Infos Mehr

Infoservice – TourMail

Kurz vor Ihrer Abreise das Neueste aus Ihrer Urlaubsregion Mehr

Zwei Klicks für mehr Datenschutz
Bitte aktivieren Sie die Buttons, bevor Sie Ihre Empfehlung an Facebook, Twitter oder Google+ senden.
Hinweis: Durch Aktivieren der Buttons werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google+ ins Ausland übertragen.
Details zum Datenschutz bei Nutzung der Gefällt-Mir-Buttons

Ihr Kontakt zum ADAC: Hilfe, Rat und Schutz für Ihre Mobilität