Der ADAC bietet seinen Mitgliedern 16 speziell ausgearbeitete Motorrad- und Oldtimertourenkarten mit mehr als 32.000 km attraktiven Strecken in ausgewählten Regionen Europas. Diese Karten richten sich an Genussfahrer auf zwei oder vier Rädern, die abseits der Hauptstraßen unterwegs sein wollen. Zielgebiete der Karten sind landschaftlich äußerst reizvolle Gegenden wie das oberitalienische Trentino, die Toskana, die Französischen Seealpen oder Luxemburg/Eifel-Ardennen. Diese Karten erhalten ADAC-Mitglieder kostenlos in allen Geschäftsstellen.
Wenn die Wunschtour steht, gibt es noch vieles zu beachten. Als optimale Ergänzung zu den Tourenkarten können sich ADAC-Mitglieder ein individuelles ADAC-TourSet zusammenstellen lassen. Neben der Ausarbeitung der Reiseroute vom Heimatort ins Zielgebiet erhält man zusätzlich viele hilfreiche Unterlagen wie Merkblätter über Einreise-, Zoll- und Devisenbestimmungen, Reisekarten, Benzinpreise, Mautgebühren, Länder- und Regionalführer mit Ausflugsvorschlägen, Stadtpläne, Hinweise auf Verkehrsbestimmungen, etc. .
– Mein ADAC –
Alles, was Ihr Liebhaberherz begehrt: Informationen rund um Technik, Toureninfos, Veranstaltungen usw. Kostenlos und aktuell! Mehr
– Reise & Freizeit –
Wichtige Informationen wenn Sie mit dem Oldtimer im In- oder Ausland unterwegs sind.
– ANZEIGE –
Umfassender Haftpflicht- und Kaskoschutz für Ihr Oldtimer-Fahrzeug Mehr