Barcelona: Streik am Flughafen ist abgesagt

Flughafen El Prat in Barcelona
Der Flughafen Barcelona El Prat ist nach Madrid Spaniens zweitgrößter Airport© Shutterstock/PHLD Luca

Mitten in der Hauptreisezeit wollte das Sicherheitspersonal am Flughafen Barcelona El Prat für mehrere Tage lang stundenweise streiken. Der Streik wurde aber inzwischen abgesagt.

  • Flugbetrieb und Sicherheitskontrollen laufen normal

  • Passagiere sollten deutlich früher zum Airport kommen

Am Flughafen El Prat, dem zweitgrößten Airport in Spanien, findet nun doch kein Streik des Sicherheitspersonals statt. Der Ausstand, der am 10. August beginnen sollte, wurde abgesagt. Er hätte bis 14. August dauern sollen und das immer für einige Stunden pro Tag. Verzögerungen bei den Kontrollen, aber auch Flugausfälle waren befürchtet worden.

Flughafen Barcelona: Keine Flugausfälle

Nach der Streikabsage läuft am Flughafen El Prat alles laut Plan. Die Flieger starten und landen nach Plan.

Das könnte Sie auch interessieren: Barcelonas schönste Sehenswürdigkeiten

Urlaubstipps und Reiseinspirationen. Kostenlos vom ADAC

* Durch Anklicken des Links werden Sie auf eine externe Internetseite weitergeleitet, für deren Inhalt der jeweilige Seitenbetreiber verantwortlich ist.