Wissenswertes zur ADAC Vorteilswelt

Nutzen Sie Ihre Mitgliedschaft und sparen Sie Tag für Tag: 

Als ADAC Mitglied haben Sie mehr als einen Grund zur Freude. Denn die ADAC Vorteilswelt bietet Ihnen eine Menge Spar-Vorteile. Ob beim Tanken, an Raststätten, beim Parken oder Übernachten. Ob beim Automieten, Reisen oder Reifenkauf. Nähere Infos zu den Angeboten finden Sie in den Kategorien oder suchen Sie nach Vorteilen in Ihrer Nähe. Entdecken Sie auch die attraktiven Angebote unserer Top-Partner oder gewinnen Sie tolle Preise bei unserem Gewinnspiel!

Tipp Icon

Kontaktieren Sie uns!

Richten Sie Ihre Fragen oder Anregungen gerne an clubvorteile@adac.de

Häufige Fragen zur ADAC Vorteilswelt

Wer kann die ADAC Vorteilswelt bzw. die Mitglieder-Rabatte nutzen?

Alle ADAC Mitglieder, egal ob Plus, Premium oder normales Mitglied, können die Angebote nutzen. Auch Starter und Young Driver profitieren von den attraktiven Angeboten. Bei den Plus und Premium Mitgliedern kann/können selbstverständlich auch der/die eingetragenen Familienmitglieder den Vorteil nutzen. Noch kein Mitglied? Jetzt Mitglied werden!

Bei welchen Partnern erhalte ich überall Vorteile bzw. Rabatte?

Die ADAC Vorteilswelt bietet Mitglieder-Rabatte in vielfältigen Kategorien und Branchen - und das sofort, ohne Punkte sammeln. Entdecken Sie tolle Vorteile entweder über die Kategorien wie "Tanken & Autozubehör", "Parken & Verkehrsmittel", "Reise & Freizeit", "Strom & Gas" sowie "Streaming" oder suchen Sie gezielt Rabatte in Ihrer Nähe über die PLZ- bzw. Umkreissuche. Egal, ob Sie über eine Kategorie oder eine Umkreissuche eingestiegen sind, Sie haben auf der Seite noch weitere Filter-Möglichkeiten, um ihre Auswahl weiter einzugrenzen.

Wie erhalte ich bei den Partnern die Vorteile bzw. den Rabatt?

Vor Ort: beim Partner, z.B. an der Kasse in der Tankstelle oder im Freizeitpark, erhalten Sie den Rabatt durch Vorzeigen Ihrer ADAC Mitgliedskarte!*

Online: Bitte achten Sie im jeweiligen Angebot auf die Hinweise unter "So geht's". Dort sehen Sie, ob Sie einen bestimmten Rabatt-Code oder ggf. die Mitgliedsnummer auf der Partner-Website eingeben müssen. Bei einigen Partnern sehen Sie den Rabatt-Code erst, nachdem Sie sich auf unserer Internetseite eingeloggt haben.

* In einigen Ausnahmefällen ist zusätzlich zur Mitgliedskarte noch ein Coupon nötig. Ausführliche Informationen finden Sie auf der jeweiligen Partner-Seite unter "So geht's". Dort ist alles beschrieben oder Sie finden zusätzlich benötige Coupons zum Download etc. 

Kann ich mir Vorteile in meinem Umkreis anzeigen lassen?

Ja, nutzen Sie dazu auf unserer Seite den Einstieg über "Vorteile in Ihrer Nähe finden". Geben Sie hier die gewünschte PLZ oder Ort oder Region ein, wählen aus den eingeblendeten Vorschlägen den passenden aus. Optional können Sie den Umkreis zwischen 5, 20, 50 oder 150 km einstellen oder auch über "Themengebiet" Ihre Suche auf eine bestimmte Kategorie eingrenzen. Abschließend einfach auf den Button "Vorteile finden" klicken - Ihnen werden passende Treffer angezeigt.

Wie finde ich einen bestimmten Vorteil auf der Website?

Entweder Sie steigen über eine der Kategorien ein oder nutzen die PLZ- bzw. Umkreissuche - von hier gelangen Sie auf eine Suchergebnis- bzw. Trefferseite. Hier haben Sie direkt ganz oben über das Feld "Suchen Sie nach einem bestimmten Vorteil? Geben Sie einfach das Stichwort in folgendes Feld ein" die Möglichkeit einen bestimmten Vorteil oder Partner einzugeben. Suchen Sie also z.B. den Flixbus-Vorteil, geben Sie als Stichwort "Flixbus" ein. Weiter unten erscheint dann direkt der Treffer zum Flixbus-Vorteil. 

Wo und wie kann ich mich über aktuelle Vorteile informieren?

Selbstverständlich finden Sie hier auf der Website Informationen zu allen aktuellen Vorteilen oder auch Sonderaktionen. Auf der Seite "Aktuelle Partner + Aktionen" stellen wir einmal im Monat ein besonderes Angebot vor - oft auch in Kombination mit einem Gewinnspiel. Schauen Sie gerne immer wieder bei uns vorbei. 

Darüber hinaus informieren wir natürlich auch in der ADAC Motorwelt oder über den ADAC Newsletter, der zwei-wöchentlich erscheint. Ergänzt wird das Angebot durch einen Flyer, der u.a. in den ADAC Geschäftsstellen ausliegt. Auch einige ADAC Regionalclubs bieten regionale Broschüren/Flyer, die speziell auf Vorteile in der jeweiligen Region ausgerichtet sind. Diese erhalten Sie vor Ort in den jeweiligen ADAC Geschäftsstellen oder informieren Sie sich auf den Seiten der Regionalclubs.

Ich habe den Vorteil beim Partner nicht erhalten. Was kann ich tun?

Sollten Sie bei einem unserer Partner einen Vorteil nicht erhalten haben, senden Sie uns bitte eine Email unter Angabe des Partners und möglichst weiterer Informationen wie Datum, Zeit, Ort (z.B. Tankstelle) usw. an clubvorteile@adac.de. Unser Mitgliederservice setzt sich mit Ihnen und mit dem Partner in Verbindung und klärt den Sachverhalt! 

Haben Sie weitere Fragen oder Anregungen?

Wir freuen uns über Ihre Nachricht! Sie erreichen uns per Email unter: clubvorteile@adac.de.